Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomotive auf Rügen

oliver111

Hat es drauf

Hallo Leute, ich fahre im März auf die Insel Rügen :D und suche noch schöne Fotomotive.
Den Kreidefelsen und die Seebrücke sind schon gebuchte Motive.
Kennt jemand von Euch noch andere?
Ausserdem suche ich im westlichen Teil der Insel einen guten Standort für Sonnenuntergangsbilder sofern das Wetter es zu läßt.

Gruß Oliver

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotomotive auf Rügen

wie lange bleibst du denn dort?
Cap Arkona (der nördlichste Leuchtturm Deutschlands) - den würde ich als Pflichttermin mit aufnehmen (man kann auch heiraten dort, ist ganz nett gemacht)
Ich war vor einigen Jahren auf der Insel - da gab es z.B. auch einen Miniaturenpark mit allen möglichen berühmten Gebäuden und Ähnlichem im Maßstab nachgebaut. (war glaube ich eher im südwestlichen Teil der Insel)
die "neue" Übergangsbrücke auf die Insel selbst ist sehr interessant - wurde 2007 oder 2008 glaube ich eingeweiht, dadurch hat sich die Klappbrücke erübrigt, durch welche die Schiffe bis dahin unter der Brücke durchgekommen sind.

J

Justine_

Guest

Wenn du ein Auge für die Natur hast, bist du auf Rügen genau richtig.
Dort gibt es sehr viele schöne Naturmotive, wie z.B. Wiesen, Blumen und die vielen Baumalleeen. (Googele ansonsten mal Sehenswürdigkeiten.)

oliver111

Hat es drauf

Genau es geht um Naturmotive die Rügen unverwechselbar machen. Aber auch Gebäude oder ähnliches wie die Seebrücke

rsdruck

Reisender

Moin oliver,
schau mal hier rein:
Reddy und Zonga zeigen da ihre Ergebnisse eines Fotoworkshops auf Rügen und erzählen auch was über die Entstehung der Bilder. Schönes Anschauungsmaterial.

Schönen Gruß

tourjap

Aktives Mitglied

Wenn du zu den Kredefelsen willst fahr nicht zu dicht ran und wandere durch den uralten Buchenwald, selbst um diese Jahreszeit ein Hammer, und dann noch an Baabe vorbei zur Spitze- schöne Steilküste, vielleicht nicht ganz so gewaltig wie die Kreidefelsen aber man kommt nah ran- ansonsten mal auf den alten Routen fahren und nicht nur die 95 oder die Bäderstraße, oft verlaufen parallel dazu die alten Wege- VSN

oliver111

Hat es drauf

Wenn du zu den Kredefelsen willst fahr nicht zu dicht ran und wandere durch den uralten Buchenwald, selbst um diese Jahreszeit ein Hammer, und dann noch an Baabe vorbei zur Spitze- schöne Steilküste. Wo liegt oder ist Baabe?

J

Justine_

Guest

Es gibt auf Rügen auch einen Ausflugsdampfer, dann kannst du die Kreidefelsen von der Seeseite fotografieren.
Sehenswert ist auch der Leuchturm auf Hiddensee (siehe Bider bei dem Fotoworkshop von rsdruck). Auf diesen Leuchtrum kannst du auch rauf ! (Bei schönem Wetter traum Aussicht.

A

annabellkiara

Guest

Auf Rügen reichen keine drei Wochen,
um all die Schönheiten zu fotografieren. Erwähnenswert natürlich der "Rasende Roland", der "Kraft durch Freude"-Bau bei Prora, die Fischräucherei in Litzow und gleich nebenan noch den mit Handkurbel betriebenen DB-Bahnübergang.

Aber es gibt viel viel mehr - auch Natur natürlich. Da Du nur wenig Zeit hast, um Motive zu suchen, gehe doch über Goggle, Rügen, Bilder und schaue dort, wo die Motive sind, die zu knipsen sind.

Anna

oliver111

Hat es drauf

Ich danke Euch allen für die viel versprechenden Tipps, mal sehen welche ich gut umsetzen kann, falls was gutes dabei rauskommt werd ich sie Euch auch zeigen

Reddy61

Aktives Mitglied

Nimm die Kreidefelsen auf jeden Fall mit,lohnt sich immer.
Die Selliner Seebrücke ist sehr schön,aber jede zweite Aufnahme von Rügen ist halt diese.
Leuchtturm Sassnitz ist auch nicht zu verachten.
Schau Dir auch mal den Bodden an.
VG Jörg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden