Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotos ansehen

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich wollte mal fragen, ob das gerücht stimmt, dass wenn man fotos öfter anseht

die qualität immer schlechter wird (damit meine ich wenn man ein foto mehrmals

ansieht und schließt )

solange ich nicht speichere verändert sich doch nichts oder ?

lg

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: fotos ansehen

Durch das anschauen verändert sich die qualität nicht .
Jedoch verlieren Daten immer mit der Zeit an qualität, jenachdem wo sie abgelegt werden etwas langsamer oder etwas schneller.
Wobei Festplatten immernoch am besten geeignet sind Daten zu sichern, auf CD´s / DVD´s ist der Verfall wesentlich schneller.
Besonders bei selbst gebrannten CD´s / DVD´s .
LG.

Smoker77

Noch nicht viel geschrieben

Gut aber das ändert nichts an der Qualität des Fotos.....
Vieleicht kann man es Irgendwann nicht mehr lesen, aber mehr auch nicht.

naja- ich würde es nicht pauschal ablehnen- kann ja sein, das man am bild selbst nichts ändert, aber was passiert, wenn der betrachter die exif dateien zum bild überschreibt- beispielsweise das letzte betrachtungsdatum? diese infos werden im bild abgelegt.

naja- war nur beispielhaft. aber wenn du dateien speicherst- werden änderungen mitverfolgt und in die datei geschrieben- also zum beispiel: zuletzt bearbeitet und solche dinge. ob dadurch das bild selbst leidet will ich nicht unterschreiben.

mondspeer

Out of my mind ...

Das habe ich auch schon gehört, besonders wenn man beim Anschauen darauf weint:D!

... oder Kaffee/Tee drüber gießt.

Meines Wissens haben jpg-Bilder Qualitätsverluste, wenn sie "nach Veränderungen" neu gespeichert werden, v.a. wenn die Qualitätsstufe beim Speichern verstellt wird.

Es gab irgendwo auch Tests dazu.

Wenn Du Qualität erhalten willst, ist jpg sowie das falsche Format. :mad:

Gruß,
Gerald

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden