Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos aus Bridge verschieben - xmp Dateien fehlen

rainerE

Fotograf

Hallo,
wenn ich in Bridge Bilder, die schon im RAW-Konverter bearbeitet wurden, verschiebe - also z.B. aus dem Bridge-Fenster herausziehe auf einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch o.ä. - dann finde ich an dem neuen Platz nur das RAW aber nicht die dazugehörige xmp-Datei mit den schon getätigten Einstellungen. Das ist unschön, weil ich die Einstellungen ja nicht noch mal machen will. Es ist auch lästig die zugehörigen xmp-Dateien immer aus dem jeweiligen Original-Ordner herauszufischen und separat in den neuen Ordner zu kopieren. Weiß da jemand Abhilfe? Irgendwelche Einstellungen, die mir noch verborgen sind?

Gruß
Rainer

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Fotos aus Bridge verschieben - xmp Dateien fehlen

Hallo,

wenn ich es so mache wie du, werden bei mir die xmp-files ebenfalls nicht mit verschoben - aber eben nur auf den Desktop nicht. Verschiebe ich Sie mit Drag&Drop in einen anderen Ordner, dann schon - komisch ;)

wenn ich es aber mit 'rechtsklick/verschieben nach:' mache, dann klappt es auch auf dem Desktop inkl. xmp. ;) auch mit Drag&Drop auf das Desktop Symbol in der Bridge, also nicht aus dem Fenster der Bridge hinaus.

vielleicht hilft Dir das weiter...
LG

MrB

Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

hi

und wenn du sie innerhalb der bridge auf den schreibtisch ziehst? ansonsten konvertier sie zu DNG dateien um, in der sind raw und xmp in einer datei "zusammengefasst".

vg
lee

rainerE

Fotograf

O.K. Danke, die Antworten helfen schon mal weiter. Ist schon komisch, das unterschiedliche Verhalten von Bridge- aber ich denke, jetzt hab ich einen Workarround, dank der Tips.

Gruß
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden