PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotos für Posterdruck
Beitrag
<blockquote data-quote="tourjap" data-source="post: 1782727" data-attributes="member: 416748"><p><strong>AW: Fotos für Posterdruck</strong></p><p></p><p>antwort anmeinen Vorschreiber- in meinem Labor kann ich mir die Vorschau auf einem kalibrierten Monitor ansehen und da ich mir meine Bilder vorher angesehen und bearbeitet habe weiß ich wie sie zu Hause ausgesehen haben- ein anderes Problem ist aber das Labore mit einem unterschiedlichen Management arbeiten und z.B. der Himmel gern gesättigter entwickelt wird wird (Himmel soll ja blau sein und viele nehmen die Fotos so von der Karte wie sie kommen)- Pixel und Bildvergrößerung- rennst bei mir offene Türen ein- mache alles in PS ohne externe Programme und alles Super (mit den Fotos aus den heute gängigen Kameras dürfte das auch keine Hürde sein)- aber man sollte es mal gesehen haben und wissen wo die Grenzen sind- Paddyderbaer kann sich mit seinen Bilddaten ein Riesenbild von 120 cm auf Leinwand machen lassen und wird zufrieden sein(bei seiner angestrebten Größe kommt er auf eine Auflösung von 174ppi- ausreichend)- bei 72dpi ist ein Pixel 0,35mm groß was bei ca 8cm Betrachtungsabstand erkannt werden kann als Fläche)-also eine rein theoretische Diskussion- wo wir uns einig sind- gutes Labor suchen und mit den Leuten sprechen und das war mein Ausgangspunkt- VSN</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tourjap, post: 1782727, member: 416748"] [b]AW: Fotos für Posterdruck[/b] antwort anmeinen Vorschreiber- in meinem Labor kann ich mir die Vorschau auf einem kalibrierten Monitor ansehen und da ich mir meine Bilder vorher angesehen und bearbeitet habe weiß ich wie sie zu Hause ausgesehen haben- ein anderes Problem ist aber das Labore mit einem unterschiedlichen Management arbeiten und z.B. der Himmel gern gesättigter entwickelt wird wird (Himmel soll ja blau sein und viele nehmen die Fotos so von der Karte wie sie kommen)- Pixel und Bildvergrößerung- rennst bei mir offene Türen ein- mache alles in PS ohne externe Programme und alles Super (mit den Fotos aus den heute gängigen Kameras dürfte das auch keine Hürde sein)- aber man sollte es mal gesehen haben und wissen wo die Grenzen sind- Paddyderbaer kann sich mit seinen Bilddaten ein Riesenbild von 120 cm auf Leinwand machen lassen und wird zufrieden sein(bei seiner angestrebten Größe kommt er auf eine Auflösung von 174ppi- ausreichend)- bei 72dpi ist ein Pixel 0,35mm groß was bei ca 8cm Betrachtungsabstand erkannt werden kann als Fläche)-also eine rein theoretische Diskussion- wo wir uns einig sind- gutes Labor suchen und mit den Leuten sprechen und das war mein Ausgangspunkt- VSN [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotos für Posterdruck
Oben