Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos in A1 Collage einfügen

Racle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich versuche mal meine Frage so zu formulieren, dass Ihr Profis das versteht und mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich möchte eine A1 Foto Collage erstellen. Hierzu habe ich so einiges an Bildmaterial zusammen getragen. Teilweise sind die Bilder leider nur mit dem ollen Handy, teilweise mit ner guten Cam gemacht. Daher hab ich natürlich arge Schwankungen in der Qualität. Die Bilder möchte ich einfach "wild durcheinander" in mein Dokument einfügen.

Gibt es beim importieren eine Möglichkeit, die Fotos in der jeweilig besten Größe importieren zu lassen? Hier sollen in erster Linie die Fotos mit der geringeren Qualität ruhig kleiner eingefügt werden. Besser kleiner als überdehnt. Es soll natürlich beim Druck auch halbwegs was zu erkennen sein.

Konnte ich das Problem verständlich darlegen? Wenn was unklar ist oder Ihr weitere Infos benötigt, bitte kurze Nachricht. Ich nutze ID CS6. Es sollen etwa 300 Fotos eingefügt werden :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße.

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Grob geschätzt wäre die Durchschnittsgröß der Fotos 15x10 cm. Somit sollten die einzelnen Fotos so 1780x1180 Pixel haben. Das schafft wohl jedes Handy, außer es sind uralt Fotos. Mit der SW Topaz Gigipixel AI lassen sich Fotos sehr gut vergrößern und durch AI wird das Foto sogar besser.

Racle

Noch nicht viel geschrieben

Grob geschätzt wäre die Durchschnittsgröß der Fotos 15x10 cm. Somit sollten die einzelnen Fotos so 1780x1180 Pixel haben. Das schafft wohl jedes Handy, außer es sind uralt Fotos. Mit der SW Topaz Gigipixel AI lassen sich Fotos sehr gut vergrößern und durch AI wird das Foto sogar besser.
Danke, aber das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich würde wohl alle Fotos auf die gleiche ppi-Zahl bringen, z.B. 300 ppi. (Nicht die Pixelzahl ändern.) Dann hat man beim Platzieren der Bilder gleich einen Vergleich der Größe/Auflösung.

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Ich möchte eine A1 Foto Collage erstellen.
Wenn Du mit A1 das Format DIN A1 meinst, kannst Du mit 300 dpi 300 Briefmarken darauf drucken. Bei Bildgröße 15x10 cm passen nur 30 Bilder auf das Format. In der praktikablen Größe sind sicher nur Ausschnitte der Bilder möglich und dafür gibt es wohl keine SW.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden