Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fotos nicht automatisch drehen.

R

ramteid3

Guest

Moin, moin

Wie kann ich in CS5 Brigde abgewöhnen, automatisch meine Fotos (in der Vorschau) zu drehen?

Ich kopiere meine Fotos (Kamera Canon und Sony) mit dem Kartenlesegerät auf die HD. Sobald ich Brigde aufrufe, werden alle Bilder scheinbar an Hand der Exif-Daten für die Vorschau richtig gedreht. Danach werden sie auch in Photoshop dementsprechend geladen und angezeigt, obwohl auf der Platte immer noch die ungedrehte Version liegt.

Dieses Verhalten nervt, wenn mit älteren Fotos und anderen Programmen gearbeitet werden soll. Googeln hat mit auch nicht weitergebracht.:schmoll:

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Photoshop

AW: Fotos nicht automatisch drehen.

Hallo,

hast du mal probiert, die Einstellungen in deiner Kamera zu ändern (drehen/ nicht drehen) ?

Gruß,
Fred.

AW: Fotos nicht automatisch drehen.

Hallo Fred,

danke für Deine Hilfe.
Habe Deinen Tipp ausprobiert- und die Fotos werden ungedreht angezeigt.
Ist nur schade, dass CS5 keine Möglichkeit einer derartigen Einstellung hat.
Bei Fotos aus 2ter Hand habe ich selten die Möglichkeit, auf die Kameraeinstellungen Einfluss zu nehmen.

Gruß
ramteid3

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden