aka denyo111
Noch nicht viel geschrieben
Nicht so wichtig
Gut, denn das hatte ich jetzt weniger vor. Mir geht es nur darum,
ob ich Makroaufnahmen von Geldscheinen ins Forum stellen darf.
mace
Reproduktion in den elektronischen Medien: Für öffentlich zugängliche digitale Bilder darf eine Banknote reproduziert werden, sofern die folgenden zwei Kriterien erfüllt sind:
- Die Auflösung des Bildes beträgt maximal 72 dpi.
- Das Wort „SPECIMEN” ist in einer kontrastierenden Farbe quer über die Reproduktion gedruckt. Die Abmessungen des Wortes „SPECIMEN“ müssen mindestens 75 % der Länge und 15 % der Breite der Reproduktion betragen.
Hat es drauf
undefined
Du solltest mehr (Bücher) lesen, hilft ungemein die eigene Sprache und Rechtschreibung zu verbessernes gibt da ein trick wem photoshop mein durcken streickt reich das bild durch image ready durch den sollte es gehen hab ich letztens in einem buch gelesen
Du solltest mehr (Bücher) lesen, hilft ungemein die eigene Sprache und Rechtschreibung zu verbessern
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich wollte fragen, ob man Fotos von Geldscheinen machen darf.
Ich finde nämlich, dass die Sicherheitsmerkmale unglaublich schön sind,
möchte aber natürlich keine Straftat begehen, bzw. Anstoss zur Fälschung geben.
Kennt sich da jemand aus?
mfg mace
Fotograf
Da hast Du sicher recht, aber ich finde, dieses Fass sollten wir zu lassen - denn es hat keinen Boden.Ich persönlich finde, dass bei vielen Forumsteilnehmern eine größere Rechtschreibschwäche feststellbar ist
Zitat von http://www.rulesforuse.org/pub/index.php
Reproduktion in den elektronischen Medien: Für öffentlich zugängliche darf eine Banknote reproduziert werden, sofern die folgenden zwei Kriterien erfüllt sind:
- Die Auflösung des Bildes beträgt maximal 72 dpi.
- Das Wort „SPECIMEN” ist in einer kontrastierenden Farbe quer über die Reproduktion gedruckt. Die Abmessungen des Wortes „SPECIMEN“ müssen mindestens 75 % der Länge und 15 % der Breite der Reproduktion betragen.
Aufgrund eines gerade erhaltenes Anrufes der EZB:
Durchforstet Euer Portfolio auf Geldscheine! Diese dürfen weder komplett (erlaubt sind ca. 33%) noch als Hauptmotiv abgebildet werden, alles andere ist strafbar! Betroffene Bilder sind umgehend zu löschen!
Darüber bitte jetzt keine Diskussionen!
Gruß
Meikel
Und weswegen willst du es überhaupt wissen, fragen wir mal so, was willst du denn machen?
Out of my mind ...
Nun, es gibt aber auch dutzende Lotteriewerbungen usw, auf denen öfter mal komplette Geldscheine usw zu sehen sind, da scheint es aber keine Probleme zu geben. Weswegen sollte es da Probleme geben? Und weswegen willst du es überhaupt wissen, fragen wir mal so, was willst du denn machen?
Hab mal den Fotolia-Thread rausgesucht:
Für die, nicht dort Mitglied sind:
Zitat:
Aufgrund eines gerade erhaltenes Anrufes der EZB:
Durchforstet Euer Portfolio auf Geldscheine! Diese dürfen weder komplett (erlaubt sind ca. 33%) noch als Hauptmotiv abgebildet werden, alles andere ist strafbar! Betroffene Bilder sind umgehend zu löschen!
Darüber bitte jetzt keine Diskussionen!
Gruß
Meikel
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums