Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoscan von Fotografenbild

A

april22

Guest

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem: aus gegebenem Anlass musste ich ein paar Bewerbungsbilder machen. Das böse Erwachen kam bei der Abholung. 50,-? für 5 Bilder... Da wollte ich natürlich nicht noch die 25 Euro für die digitalen Bilder auf CD zahlen.
Logischer Weise sind die Fotos auf diesem "Noppen-Papier", sodass mein Scanner kläglich scheitert. In CS3 habe ich schon ein bisschen rum probiert
(Rauschfilter). Das ist aber nicht so das Wahre. Da muss es doch noch eine Möglichkeit geben???!!!!
Ich hoffe, dass es hier wirklich noch keinen Beitrag dazu gab.

Vielen Dank!

Jaqueline

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Fotoscan von Fotografenbild

aus gegebenem Anlass musste ich ein paar Bewerbungsbilder machen. Das böse Erwachen kam bei der Abholung. 50,-? für 5 Bilder... Da wollte ich natürlich nicht noch die 25 Euro für die digitalen Bilder auf CD zahlen.
Logischer Weise sind die Fotos auf diesem "Noppen-Papier", sodass mein Scanner kläglich scheitert.

Da hast du dir ja einen ganz cleveren Fotografen ausgesucht. :hmpf:
Du hättest am besten nur die CD mit den digitalern Bildern genommen!
Sorry, aber da lässt sich wohl kaum etwas bearbeitungstechnisch machen, schließlich sollen es am Ende vom Anspruch her Bewerbungsbildern sein.:(

Aber vielleicht findet sich hier noch ein Fotozauberer, wünsch es dir!;)

maromedia84

Aktives Mitglied

Ja die CD hättest einiges mehr von gehabt. War selbst auch schon in diesem Dilemma wo ich dann anschliessend nochmal 25€ für die CD gelöhnt hatte, wo die Bilder dann in Raw Format drauf waren.... Aber wenn ich dann sehe was ich anschliessend nur durch den Kauf von Fotopapier gegenüber den Abzügen beim Fotografen gespart habe, war es eine lohndene Investition.

Mit etwas Glück hat der Fotograf deine Bilder noch, würde mich an deiner Stelle mal schnellsten kundig machen bei ihm!

A

april22

Guest

Oh man, das klingt ja nicht wirklich gut... :(
Dann könnte ich natürlich noch in Erwägung ziehen, mich mal bei einem anderen Fotografen zu erkundigen, was bei ihm ein Shooting kostet - ist vielleicht noch günstiger als die CD von den aktuellen zu kaufen...

Tommel

still searching

Viellicht nicht die beste Idee, aber bei mir hat es immerhin scho ein paar Mal funktioniert .. mit einer einigermaßen guten Kamera das Bild bei entsprechender Belichtung (neutral) abfotografieren .. wenn die Aufnahme sauber wird, hast du nach einer kleinen PS-Bearbeitung ein digitales Foto.

Mandragora

Drache in Ausbildung

Aber auf welcher Seite du damit rechtlich stehst - also Vorsicht bei Veröffentlichungen/Hochladen.

hyperactive

Fotojäger

Verwenden dieser Bilder liegt wohl schon dann vor, wenn Du sie für Bewerbungen nutzt. Ich kann nur davon abraten. Es hat einen Grund, warum die CD so teuer ist.
Ich habe mal so eine Bearbeitung bei Bildern aus der Urgroßelternzeit versucht, ging ganz gut, aber Bewerbungstauglichkeit habe ich nicht erreicht.

studio24

Homo Nikoniensis

Das böse Erwachen kam bei der Abholung. 50,-? für 5 Bilder... Da wollte ich natürlich nicht noch die 25 Euro für die digitalen Bilder auf CD zahlen.
Wieso böses Erwachen? 1. erkundigt man sich doch vorher, bevor man irgend was in Auftrag gibt, 2. ist der Preis doch durchaus human.

Was hast du gedacht? 0,39? je Abzug und Ausrüstung, Miete und Arbeit trägt der Fotograf aus Freundlichkeit?

Warum hat nicht ein Freund von dir die Aufnahmen für lau gemacht, dann könntest du jetzt ganz billige Abzüge von Aldi bestellen.

Manchmal kann man nur noch verständnislos den Kopf schütteln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden