Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoshootings zu Hause ?

CanonEOSGuru2009

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich suche eine Anleitung / Posen/ Beispiele
wie ich mit Guter Beleuchtung gute Positionen usw.. daheim bzw. bei den Kunden machen kann ? Ich habe zwar einen blauen Fotohintergrund aber bin noch am Rätseln wie ich das Umsetzen kann ?

Bitte um Hilfe

LG Andi:muede:

Fotografie

fdert

Arbeitslooser

AW: Fotoshootings zu Hause ?

was´n das für ne Frage. Kunden? Posen? Fotos hier und da? und weisst nicht was du mit dem blauen Background machen sollst? Sag doch ersmal was du vorhast.
So einfach ist das nicht mit Shootings. gehört nen haufen KnowHow dazu und nicht nur ne Cam. Und Beleuchtung ist nen eigenes RIESEN Thema. Ich würde ganz einfach Live-Kurse besuchen. Da lernste am meisten und siehst es auch vor Ort. Das sind meist prof. Fotografen die nen paar Kurse anbieten und wo du auch auf Shootings mitgehst..,..,<-- wenn das überhaupt gefragt war. Hier in der Tutorial-Ecke reinschauen. Wobei da meist net viel bei rauskommt.(zumindest was Fotografie angeht)
Posen: das Netz ist voller Fotos.,.,.,such dir doch die besten Posen da raus.
In der Bibliothek gibts die besten Bücher über Studiobeleuchtung.
Was soll der blaue Background?

Zuletzt bearbeitet:

wolf033

Rauschreduzierer

Stimme meinem Vorredner zu.
Und Studiofotografie lernt sich nicht durch das Öffnen eines Threads.

tt

Kamera-Sklave

Bevor du zu Kunden gehst würde ich erst mal zu Hause fotografieren. Bau deinen blauen Hintergrund auf (weiß oder schwarz wäre besser) nimm ne Puppe oder einen Teddybär und probiere den mal richtig zu fotografieren. Mit dem Blitz auf der Kamera ist es schwer gute Bilder hinzubekommen. Kauf dir einen Funkauslöser oder eine langes Kabel und einen Schirm plus Stativ. Ein Reflektor wäre auch ganz gut. Zur Not tut´s eine Styrophorplatte. Dann schau dir tutorials oder Filmchen auf youtube an und versuche das umzusetzen. Wird am Anfang viel Ausschuß dabei rauskommen, aber wenn du kritisch bist, werden die Bilder mit der Zeit immer besser.

Gruß Thomas

krofta

Aktives Mitglied

Würde auch sagen das das ein großes Thema ist. Würde auch erst
zu Hause alles ausprobieren.
LG
Susi

rAM

Hobby Fotograf

Hallo Andi,
willst du die Posen machen oder sollen die deine Models/Kunden machen ?
Kuck mal bei Amazon, es gibt einige Bücher wo dann 400 oder mehr Foto Posen drin abgebildet sind...
Ich würd dir auch empfehlen mal nen Workshop zu besuchen wo dann im
Studio Fotografiert wird. Ich selbst war vor kurzen auf nen Workshop im Studio und hab dann erst gesehen wie die guten Fotos gemacht werden. Wir hatten teilweise 4-5 Studio Blitze gleichzeitig im einsatz ! Das kann man nicht mal ebenet zu hause nachbauen.
Du kannst natürlich etwas improvisieren und dir zu hause ein kleines heimstudio aufbauen, mit baustrahler, Reflektoren und so weiter.. Kann man auch schon gute Fotos hinbekommen.

CanonEOSGuru2009

Noch nicht viel geschrieben

Jo da habe ich mich bestimmt was falsch Ausgedrückt.

Ich werde mit ner guten Freundin ein bisschen Üben. Die weiß dass mir das noch relativ schwer fällt und hat jetzt am Dienstag Abend Zeit. So kann ich ungeniert einfach mal die Kamera und Beleuchtung schwingen und mal dies und das austesten. An einer Person kann man das mit Sicherheit 10x besser als an einer Figur/Tier. Der Blaue Hintergrund möchte ich nehmen für eine Fotomontage (da der menschliche Körper nichts blaues an sich hat) fällt das Freistellen etwas einfacher habe ich mal festgestellt.

Danke für den Tipp mit Amazon mit den Büchern/Buch. Werde da auf jeden Fall darauf zurückgreifen.

Ich werde meine Fotos später bzw. ca. Donnerstag mal hier zur Schau stellen.

LG Andi :p

Trutscherle

immerwieder Canon

Hi ich suche eine Anleitung / Posen/ Beispiele
wie ich mit Guter Beleuchtung gute Positionen usw.. daheim bzw. bei den Kunden machen kann ? Ich habe zwar einen blauen Fotohintergrund aber bin noch am Rätseln wie ich das Umsetzen kann ?
LG Andi:muede:

Hallo Andi
aus Deinem Text geht leider nicht hervor um welche Art Bilder es sich handelt. willst Du Akt fotografieren und das bei einem Kunden machen? Schau Dir die dementsprechenden Webseiten an, da kannst Du gute Tipps finden und auch Posen usw Dir abgucken.

schau auch mal hier unter Michis Aktfotografie

http://www.michis-seiten.de/seite172.html

Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst geht das aber mit deinem blauen HG nicht. V.a. wenn dein Model blonde Haare hat ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden