Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - FRAGE: Bildcomposing, Sanduhr in der Wüste

sayk

:)

Liebe Community,

ich war lange nicht hier, nun benötige ich mal wieder eure Hilfe. Zeit wirds!

Ich bin gerade dabei ein Cover zu bauen. Das Album heißt "5vor12". Versinnbildlichen soll dies eine Kombination aus den beiden Artists, einer Wüste und einer überdimensionierten Sanduhr.

Mein Problem besteht darin, dass die Sanduhr nicht platt auf dem Boden stehen, sondern im Sand versinken soll. Ich habe schon viel mit Licht und Schatten dort unten rumgespielt aber irgendwie wirkt es nicht, als sollte es so sein. Ich muss gestehen Licht und Schatten sind nicht unbedingt meine Stärke. Auch die Schatten von den Personen stimmen noch nicht ganz aber denen widme ich mich später. Und die Mitte der Sanduhr ist auch noch relativ unsauber. ;)

Ich habe schon überlegt, dass ein unregelmäßiger Rand am Ende der Uhr den Eindruck verstärken würde aber bei den ganzen Ebenen, die ich dann wieder anfassen müsste, fängt mein Kopf an zu streiken und weigert sich. Wird das wirklich helfen oder geht es anders besser?

Welche Ideen habt Ihr?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
sayk

Ps.: anderweitige Kritik ist ebenfalls gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: FRAGE: Bildcomposing, Sanduhr in der Wüste

Was mir zuerst auffällt ist dass beide Personen vorne sehr hell beleuchtet sind. Wenn aber in der Szene das Licht von hinten kommt hast Du hier verbotenerweise Naturgesetze übertreten.

sayk

:)

Ok alles klar, seeehr wichtiger Punkt daran werde ich arbeiten.
Danke für den Hinweis!

Das Problem mit dem Boden und der darin stecken Sanduhr habe ich einigermaßen hinbekommen.
Insgesamt war zu viel Schatten und eine rote Einstellungsebene war innerhalb der Sanduhr zu stark eingestellt. Alles stark abgeschwächt jetzt gehts.

alleyhoop

Immer raus damit!

ich finde, dass durch das glas die beiden kerle und auch der schädel etwas weichgezeichneter dargestellt werden müssten. zumal alle anderen konturen (sanduhr, büsche etc.) auch nicht so scharfe konturen haben wie die erstgenannten dinge, die sich sogar noch hinter glas befinden sollen. sieht nämlich eher aus, als wäre vor ihnen das glas entfernt worden. die reflexe des glases müssten auch über die personen und den schädel weiterlaufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden