Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage EF 300mm F2,8 L und F4 L

Tim1234

Nachwuchs

Liebes Forum!

Ich wollte Fragen ob jemand von euch das Canon EF 300mm F2,8L oder das F4L verwendet. ( Im Inet findet man doch einiges jedoch nur wenige Angaben von Blende und anderen Einstellungen)
Ich würde mir gerne ein paar Beispielbilder ansehen vor allem bei Offenblende (und gerade das F4 bei voller Offenblende)

IDEALER WEISE AUF EINEM CROP SENSOR ;-)

(- Anbei wollte ich auch gleich noch fragen welche Stative ihr für solche Tröten verwendet)

Will mir eventuell bis 2011 ein 300er für die 7D zulegen,für Sport und Naturfotografie.
Beide Objektive sind ja absolute Oberklasse,jedoch macht mich der Preisunterschied stutzig.

Danke für Hilfe und LG

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage EF 300mm F2,8 L und F4 L

Hier kannste mal gucken

Hab hier auch nochn paar falls du mal eins in voller Auflösung haben willst (die Enten und die Rosen) sag mir welches.

Stativ ist ein Feisol Tournament CT 3342 mit nem Feisol Kugelkopf C40D, trägt das Teil recht gut, aber es ist auch nicht sooo schwer, das mans nicht mehr halten kann.

Tim1234

Nachwuchs

Hallo Sargas!

Welches 300er hast du denn? Ist es das F4 ?? EDIT : EFIX gefunden ;)
Wäre gaaaanz toll wenn du mir "At Lake Etrach VII" per mail senden könntest (werde es dann natürlich löschen,keine Angst)

Alternativ ginge es auch über Skype (du findest mich unter "pachr123")

Weiters gleich ein Kompliment für die HDR Landscapes!!! :)

Vielen Dank für die Antwort!
mfG Tim

Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
was nützt es dir, wenn du weißt, mit welche "Tüten" fotografieren. DU musst du zurecht kommen - auch preislich (der Preis[unterschied] ist aufgrund der Verarbeitung und der Lichtstärke gerechtfertigt)! Was würde es DIR nützen, wenn ich dir sage, dass ich mit dem EF 400/2.8 fotografiere.
Es gibt im Netz haufenweise Vergleichstest und es wäre ja auch nicht schlecht, wenn du zum Händler deines Vertrauens gehst, der dich die beiden Linsen mal testen lässt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

northC

Hat es drauf

Hallo,
was nützt es dir, wenn du weißt, mit welche "Tüten" fotografieren. DU musst du zurecht kommen - auch preislich (der Preis[unterschied] ist aufgrund der Verarbeitung und der Lichtstärke gerechtfertigt)! Was würde es DIR nützen, wenn ich dir sage, dass ich mit dem EF 400/2.8 fotografiere.
Es gibt im Netz haufenweise Vergleichstest und es wäre ja auch nicht schlecht, wenn du zum Händler deines Vertrauens gehst, der dich die beiden Linsen mal testen lässt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Ich verstehe deine Antwort nicht? Der TO hätte gerne Beispielbilder der Objektive bei Offenblende. Verstehe nicht was das Problem ist?

@Tim1234
Hier sind die Bilder, ich habe sie dir sogar schon nach Offenblende gefiltert ;)

Beispielbilder von Canon 300mm F/2.8http://de.pixel-peeper.com/lenses/?...none&aperture_min=2.8&aperture_max=none&res=3

http://de.pixel-peeper.com/lenses/?...x=none&aperture_min=4&aperture_max=none&res=3

Gruß

Tim1234

Nachwuchs

Ich verstehe deine Antwort nicht? Der TO hätte gerne Beispielbilder der Objektive bei Offenblende. Verstehe nicht was das Problem ist?

@Tim1234
Hier sind die Bilder, ich habe sie dir sogar schon nach Offenblende gefiltert ;)

Beispielbilder von Canon 300mm F/2.8

Beispielbilder von Canon 300mm F/4

Gruß

Heldenhaft! Ich danke dir vielmals!!!:lol::)

@HansjoergOtt:

Ich verstehe deine Antwort leider auch hinten und vorne nicht^^
Wie northC aber schon aufgeklärt hat möchte ich mir ein paar Fotos bei offenblende anschauen.

Der Preisunterschied "nur" für den Blendenunterschied ist schon gewaltig, dennoch finde ich den Preis grundsätzlich gerechtfertigt. Solche Linsen kosten eben ihren Preis. (Die Verarbeitung ist wohl an keinem der beiden Modelle zu bemängeln)

Mich intressiert wie die Tiefenunschärfe bei diesen Objektiven aussieht,da ich noch nie mit so langen Brennweiten fotografiert habe,und wenn dann schon garnicht mit F2,8.

An der eigenen 7D wird natürlich auch probiert wenn es so weit ist!

mfG Tim:rolleyes:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo Sargas!

Welches 300er hast du denn? Ist es das F4 ?? EDIT : EFIX gefunden ;)
Wäre gaaaanz toll wenn du mir "At Lake Etrach VII" per mail senden könntest (werde es dann natürlich löschen,keine Angst)

Alternativ ginge es auch über Skype (du findest mich unter "pachr123")

Weiters gleich ein Kompliment für die HDR Landscapes!!! :)

Vielen Dank für die Antwort!
mfG Tim

Hab dir ne Mail geschickt.

Die Entfernung zur Ente waren vllt 2 Meter, die Tiefenschärfe ist dementsprechend ziemlich gering.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden