Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage PDF tutorial

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag

liebe Forums Nutzer,
ich habe eine frage, wie werden eigentlich die tutorial-pdf gemacht?
Also die Gestaltung, nicht die Texte und Bilder.

Weil ich finde die Gestaltung sehr gut, da ich der zeit ein tutorial am schreiben bin im Bereich das mir sehr gut liegt. Möchte ich dies gerne auch so gut dar stellen, könnte mir hier jemand helfen und Tipps geben wie dies Funktioniert.

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Frage PDF tutorial

Wenn ich das richtig verstehe ist das sehr einfach und außerdem der einzige Weg wie du hier ein Tut hochladen kannst.
Anmelden. -> Tutorials -> Upload gehen und dann in die vielen einzelnen Felder die Bausteine deines Tuts eingeben. Daraus wird dann das ganze erstellt.
Hab's allerdings noch nicht selbst gemacht

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Meinte für normal, heißt nicht fürs Forum hier.

Weil ich zwar auch hier es Veröffentlichen werde, aber auch auf meinen Projekten

Preach

schon 'ne Weile dabei

So schwer ist das nun auch nicht. Geht auch mit einer Textverarbeitung oder eben Corel Draw, Adobe Illustrator usw.
Du legst Rahmen/Kästen mit den Farbflächen an und definierst Absatzstile für den Titel, Überschrift und Fließtext.
In einer Fußzeile ist noch eine automatische Seitennummerierung.
Diese Vorlage wird dann mit Überschriften, Text und Bilder gefüllt.
Dann das Ganze als PDF ausgeben / drucken

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden