Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

M

Maxic

Guest

Hallo,
ich hoffe hier richtig gelandet zu sein,
nach langen Recherechen und langen überlegen wie man das gescheit hin bekommt, bin ich nicht wirklich weit gekommen, und dachte ich melde mich nun hier an und frage euch das mal wie man das macht, und hoffe das ihr das wisst.


(hoffe der Link funktioniert)

danke schön schon mal im vorraus.

Schöne Pfingstfeiertage
Maxic
 

Photoshop

blackhawkkk

Lehrling

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Hallo Maxic und herzlich willkommen hier im Forum,

erst einmal: eine etwas genauere Bezeichnung deines Themas wäre sicher hilfreich =)

Ich denke mal du bist mit der Bildbearbeitung noch nicht so vertraut, sonst würdest du eine solche Frage wahrscheinlich nicht stellen =)
Das Bild wurde wahrscheinlich einfach gedreht und dann das Muster mithilfe eines Pinsels o.ä. mit einer Ebenenmaske hinzugefügt.
Schau mal hier bei den Grundlagen Tutorials, dort wird die verwendung von so etwas erklärt und ist wirklich Kinderleicht. Hast du GIMP oder PS?

Freundliche Grüße
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Wenn du Photoshop besitzt,versuche es mal mit dem Filter/Vergröberungsfilter/ Farbraster damit solltest du das hinbekommen.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Hallo Maxic,

sei herzlich Wilkommen erstmal hier im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.
Deine Beschreibung ist etwas düster, könntest Du sie etwas genauer stellen???
Das geht über Filter, nur welcher das ist, kann ich Dir momentan nicht sagen.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Der Audi wurde bei einem Sicherheitstraining aufgenommen, der Effekt wurde oben bereits beschrieben...
 
M

Maxic

Guest

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Danke schön für die zahlreichen Antworten.

Ich benutze Photoshop CS5.

Also, ich habe das genauso vor nur mit einem anderem Bild, ich dachte mir schon das ich da mit dem Vergröberungsfilter ran muss, nur nicht angewendet.

Mein Weg bisher:
Das Bild geöffnet im PS
Da ja diese Kreise ja irgendwohin müssen, habe ich einen neuen Kanal erstellt (unter Kanäle)
denn habe ich mit dem Pinsel eine X beliebige Form gemalt wie später mal der Verlauf des ganzen aussehen soll
darauf habe ich denn den Vergröberungsfilter angewendet
und ab hier hängt es nun - wie bekomme ich es so eingestellt das ich die Kreise so hin bekomme das die so groß kommen?
danach habe ich das ausgewählt und den kanal gelöscht
und zurück auf die Ebene und, das mit Farbe gefüllt

wenn ich auf dem holzweg bin bitte ich darum das ihr mich verbessert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Frage tut sich auf - bitte um Hilfe

Hallo maxic,
Probiers mal so:
• Bild öffen (wer hätt's gedacht :)) mit dem Lasso am Rand, und im Bild die Rasterflecken markieren.
• Neue Füllebene > weiß
• Die so entstandenen Maske > Weichzeichnen > Farbraster anwenden....mit den Werten musst Du etwas probieren, je nach Größe des Bildes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben