Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Corel Service-Packs

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Habe mal wieder eine Corel-Frage:
Wir arbeiten hier im Büro mit Corel X3. Hin und wieder machen sich da ein paar Probleme mit größeren Dateien bemerkbar. Unser IT-Mensch meinte das ließe sich mit den Service-Packs verbessern. Allerdings meinte er auch, dass bei ihm dann einiges nicht mehr funktionierte (er nutzt das Programm nur privat) und man danach die Daten mit anderen X3 Nutzern, die keine Servicepacks haben nicht mehr austauschen könnte. Daher meine Fragen:

1. Wer hat denn schon Erfahrungen mit den Servicepacks?
2. Stimmt es, dass wenn ich auf meinem Rechner ein SP installiere meine Kollegin die Coreldatei in ihrem (nicht aktualisierten) Corel X3 nicht mehr öffnen kann?
3. Stimmt es, dass durch installieren der SP sämtl. Einstellungen (Farbverwaltung, etc.) verloren gehen?

Wie ihr seht - ich steh mal wieder auf der Leitung... :(

Freue mich auf eure Hilfe!

lg,
Anina

Vektorprogramme

D

derwerner

Guest

AW: Frage zu Corel Service-Packs

zu 1.: ich
zu 2.: wenn die SPs in der vorgegebenen Reihenfolge installiert sind, dürfte das kein Problem sein, da ja nur Bugs ausgebessert und keine neuen Funktionen hinzugekommen sind.
zu 3.: die Erfahrung habe ich nicht gemacht - alles wie vorher.

LuckyStrike

Hat es drauf

zu 1.: ich
zu 2.: wenn die SPs in der vorgegebenen Reihenfolge installiert sind, dürfte das kein Problem sein, da ja nur Bugs ausgebessert und keine neuen Funktionen hinzugekommen sind.
zu 3.: die Erfahrung habe ich nicht gemacht - alles wie vorher.

das kann ich so unterschreiben, euer IT liegt da etwas falsch. (vielcht meint der Updates auf X4, oder X5?)

ausserdem kann man bis corel 11 runterspeichern, ohne das sich etwas am Dateiinhalt ändert.

corel läuft nach dem Servicepack um 230% besser und stabiler, egal ob das für X3 oder X4

Anina

Pixelschubserin

Hallo ihr beiden!

Super, das klingt doch mal klasse - dann werde ich das mal ausprobieren...

Danke schön!!!

PS: Wenn was kaputt geht mach ich euch dann verantwortlich... - neee, Scherz *lach*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden