Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Frage zu den Caps

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich haben einen Text, den auf den 2 versch. Materialien sollen

In C4D klappt das soweit [C1 ist das weiße u der rest dieses lila]. Wenn ich jedoch das Bild mit Indigo rendern möchte, bekomme ich die lila Kontur nicht aufs Bild ... oben das Weiß funktioniert.

Kann mit jmnd helfen? Oder funktionieren Caps gar nicht in indigo?

PS: "lila u weiß" sind nicht meine richtigen Materialien sondern dienen nur zur Veranschaulichung

M

mp5gosu

Guest

AW: Frage zu den Caps

Es ist unwahrscheinlich, dass die namensbzogene Texturselektion in Indigo implementiert wurde.

Deshalb: Vermutlich funktionieren Caps nicht in Indigo, nein.

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Schade, wisst ihr ihr vll trotzdem wie ich eine kontur eine andre Textur zuweisen kann wie den rest des Elements?

CUBEMAN

Polyboy

Wenn du die Caps abtrennst, sollte es auf alle Fälle klappen. Sonst könnte man es noch mit UV Mapping oder gestapelten Materialien probieren.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Erstmal einfach nur das geNURBSe in ein Mesh konvertieren. Denn ab da funktionieren die Caps ganz normal über benannte und imo auch für indigo lesbare Selektionen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden