Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Macroobjektiv für Sony alpha

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar bräuchte ich ein günstigeres Macroobjektiv für meine Sony alpha 350 (ca. 200?)
Hätte da jmd ein paar Vorschläge?

mfga
Dennis
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Macroobjektiv für Sony alpha

Das Sigma 70-300 APO sollte auch noch etwa im Rahmen liegen.. Ist halt nur 1:2, aber ansich nicht sooooo schlecht (wenn auch nicht so gut, wie die meisten Macros, was bei dem Preis für ein Zoom nicht wundert).
 
AW: Frage zu Macroobjektiv für Sony alpha

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar bräuchte ich ein günstigeres Macroobjektiv für meine Sony alpha 350 (ca. 200?)
Hätte da jmd ein paar Vorschläge?

mfga
Dennis

Schau Dir Gebrauchtobjektive bei DSLR Forum und bei e-Bay an. Neu wird es unmöglich, aber gute gebrauchte gibt es genug. Ich meine hier echte Makrolinsen - nicht die 08/15Objektive mit dem Werbeaufdruck "macro".
Qualit. nehmen sich alle nichts, ob Sigma, Tokina, Tamron oder sonst was. Alle sind besser als die Universalzooms.
Habe selbst einige Aufnahmen mit 70-300, 70-200 und echten 100m Macro gemacht.
Von Qualität her liegen Welten dazwischen.
Gruß
 
AW: Frage zu Macroobjektiv für Sony alpha

Also mein 2,8/30mm von Sony hab ich für 220? neu gekriegt... direkt bei Sony im Laden :) ...online natürlich nen bisken billiger :) Sony Objektiv AF 30mm 2.8 DT Makro SAM (SAL-30M28) | Geizhals.at Deutschland Bin sehr zufrieden damit :) ..aber ob das auf die 350 passt weiß ich nicht - hab ne 500
da gibts nen paar Beispiele drin :) ^^

Stimmt, das Objektiv ist unter 200? neu zu kriegen, nur...
Zit. der Beschreibung
"Ein leichtes, kompaktes Makroobjektiv, eignet sich hervorragend für Aufnahmen von Blumen, Insekten und anderen kleinen Motiven
1:1-Vergrößerung mit Mindestfokussierabstand von 2 cm für sehr klare Nahaufnahmen
Feste Brennweite für hohe optische Leistung"

Alles im Butter? Na ja. Möchte man Insekten 1:1 fotographieren, dann müssen diese bereits das Zeitliche gesehen haben (oder e. Drang haben, Modell zu werden :) ).
Es kommt auf die Motive an. Bei den Insekten würde ich nicht unter 100mm Brennweite gehen, da die Fluchtdistanz hier sehr wichtig ist.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben