Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Frage zum Boxdesign

jogiebaer

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Box anzufertigen. Klappt auch soweit ganz gut
Hab eine spezielle Vorstellung wie meine Box aussehen soll.
Und zwar soll sie aus einer "Hülle/Papier" herrausschauen
Das Papier soll dann unten an den Seiten "wegstehen" (schwer zu beschreiben)
So wie wenn die Box auf dem Tisch steht und ich die Plastikhülle von oben nach unten ziehe................

Hoffe ihr versteht mich.

Ist sowas möglich zu designen?
Wenn ja mit welchen hilfsmitteln, etc etc ?

Gruß

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Boxdesign

Da hat sich in meinem Gehirn grad eine absurde Vorstellung abgespielt.. ich denke aber nicht das es das wiederspiegelt was du dir vorstellst ;) kannst du es besser an nem beispiel beschreiben? Hast du nen link oder ne Skizze?

jogiebaer

Ich wusste das es Verwirrung stiften würde :(
Ich versuch es noch etwas anders zu beschreiben

Stellt euch vor ihr habt eine Box vor euch stehen die ihr gerade gekauft habt.
Nun hat diese noch eine Durchsichtige Folie die Folie öfnet ihr oben und (Box steht immernoch hochkannt vor euch) stülpt sie einfach nach unten nun ist sie unten auf dem Tisch ... gewellt

Genau sotwas wollte ich darstellen

Verständlich?

Edit: Oder stellt euch vor ihr macht von einem Joghurt den deckel auf... einfach nach hinten ziehen... aber dran lassen

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Also das mit dem Joghurt Becher kann ich nachvollziehen.... dazu machst du einfach zwei ebenen eine für den Deckel eine für den Becher und dann kannst du die Wölbung z. B. mit dem Verflüssigen Filter hinbekommen!

lucy186

Pixelschubser

Hallo…
Ich glaub ich würd mir das Szenario basteln (Pappkarton und Frischhaltefolie),ein Foto machen und dann im Photoshop nachbearbeiten. Ich denke so Geschichten mit Folie – vor allem wegen des Lichtes – sind immer ganz schön tricky…

Best lucy

changnam

Das ist nicht ganz einfach. Ich würde es mit einem Foto des transparenten Papiers machen.
Entweder ein Stockphoto z.B.

oder selber Fotografieren.

Was besseres fällt mir nicht ein

changnam

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden