Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Formatmix in AE CS5

anne_pohlmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

für eine Animation muss ich ein MP4-Video verwenden, dessen Format leider nicht mit meinen Kompositionseinstellungen übereinstimmt.

Hier erst einmal alle wichtigen Infos zum Projekt und Video:
>> HDTV-Projekt, 1920x1080, 25fps
>> MP4-Video, 1280x720, 24fps, non-interlaced, Video Codec H.264


Wie gehe ich nun mit den unterschiedlichen Frameraten und Größen um?
Würdet Ihr das MP4-Video vor dem Import in einen QT-Film umwandeln und ggf. an die Komp-Einstellungen anpassen? Oder sollte ich es lieber im vorliegenden Format belassen und in AE eventuell irgendwelche Einstellungen vornehmen bzw. ändern?
Was muss ich später beim Rendern beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Anne
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Formatmix in AE CS5

After Effects kommt eigentlich sehr gut mit unterschiedlichen Formaten in einer Comp zurecht. Hast du es einfach mal reingezogen und ggf. einfach hochskaliert? Sonst hilft auch ein Rechts-Klick auf die Footage und dann "Footage interpretieren" oder so... Da kann man noch ne Menge einstellen (Framerate, Upper-/Lower-Interlazing, etc.)
Christian
 
N

nasijjer

Guest

AW: Frage zum Formatmix in AE CS5

Den Film vorher in QT wandeln oder auf HDTV vergrössern würde die Qualität unnötig verschlechtern das kannst du alles in After Effects machen und im AE Projekt so lassen.Wegen der Formate würde ich mir keine gedanken machen AE ist wirklich darauf spezialisiert alles mögliche in einem Projekt zu verwursten (Sound,Vektoren,Film,Foto,3D objekte,8-16-32bit Dateien)..........
HDTV und eine HD Filmaufnahme in ein Projekt zu Packen ist wirklich kein thema
mfg frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben