Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zur Umsetzung

G

guiltyche

Guest

Hallo zusammen,

ich bin recht frisch in das Hobby eingestiegen und bin vor kurzem auf folgende Bilder gestoßen.

Ich finde die von der Umsetzung her so genaial und würde gerne wissen, wie man sowas machen kann (Kann man sowas überhaupt selber?)

Dieser Knitterlook, wo die Schatten so cool rauskommen.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe.

Gruß

Che

Fotografie

G

guiltyche

Guest

AW: Frage zur Umsetzung

Ich bin in das Hobby zu fotografieren eingestiegen.

Ich selber mache in Textilien und wollte meine Sachen auch so fotografieren, weil ich es recht ansprechend finde. Einfach knitterig hinlegen ist leider net.

Dachte es hat da jemand Erfahrung.

mastermind611

Aktives Mitglied

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht soo das Problem - nimm Dir mal ein Sweatshirt und experimentiere damit herum. Ich denke Du solltes insbesondere verschiedene Beleuchtungssituationen ausprobieren. Das Teil so hin drappieren, wie du es haben möchtest und nehme mal an, dass seitlich beleuchtet/geblitz wird um die Schatten und Struktur zu erhalten. Aufheller von oben / bzw. vorne sollte sicher auch dabei sein.

Chlorgas

Noch nicht viel geschrieben

Du brauchst einen Lichttisch und noch eine weitere Lichtquelle. Schau einfach auf den Verlaufdes Schattens, dann erkennst du die Lichtquellen.

Minolta00

Nicht so wichtig

Im Download Bereich gibt es das eine odere andere Tut zur Produktfotographie. Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter.

walikarnon

NIKOCHIL

So wie es aussieht sind die Shirts von schräg von schräg oben belichtet worden. Das Licht war weich, die Schatten sind nicht sehr hart sind (Softbox?) Vermutlich waren es zwei Leuchten.
Das Ganze lag dann auf einem Lichttisch oder einer Platte und wurde verm. freigestellt. Genau ist es in der verf. Qualität nicht zu sehen.

Für den Selbstversuch: