Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zwecks Schatten

Andre_80

Noch nicht viel geschrieben

Mein Kumpel zeichnet gerade ein Bild mit einer Hängebrücke. Nun möchte er gern wissen wie der Schatten der Drahtseile verläuft. Eine Reise zum Original wäre wohl zu teuer. Würde mich freuen, wenn Ihr uns einige aufschlussreiche Antworten geben könntet. Leider hab ich keine Ahnung, wie man Bilder anhängt.
Danke schonmal, André
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Frage zwecks Schatten

Mein Kumpel zeichnet gerade ein Bild mit einer Hängebrücke. Nun möchte er gern wissen wie der Schatten der Drahtseile verläuft. Eine Reise zum Original wäre wohl zu teuer. Würde mich freuen, wenn Ihr uns einige aufschlussreiche Antworten geben könntet. Leider hab ich keine Ahnung, wie man Bilder anhängt.
Danke schonmal, André

:nee: - glaskugel is inner PS-werkstatt!

schau mal... dein kumpel sieht das bild und weiß es nicht ;) - verstehst *g* und wir sollen es wissen ohne das bild zu sehn??? *klopf*klopf*
 

Stern300

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zwecks Schatten

Es kommt darauf an wo in dem Bild die Sonne steht und somit den Schatten wirft. Wie auf einer Fotografie. Google doch nach Hängebrücken Fotos.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zwecks Schatten

stelle das mal zu hause nach. ein seil montieren und per taschenlampe etc. die sonne simulieren.
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zwecks Schatten

wenn er die brücke zeichnet, kann er sich doch raussuchen, woher das licht kommt, ...? fluchtlinien helfen dann weiter...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Frage zwecks Schatten

Die Brücke, die senkrechten Seile und deren Schatten sehen doch schon recht gut aus (wobei die Schatten etwas weicher sein könnten).

Aber die Brückenpfeiler und die Trossen fallen qualitativ total ab.

Da müsst ihr nochmal ran.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben