Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fragen zum Monitor !?

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Ich hatte bis vor kurzem einen Samsung TFT 19". Die Bezeichnung sollte irgendwie 903B sein. Kann leider nicht schauen, bin nicht zu hause.
Habe mir aber dann von einem Bekannten einen 24" HP "w2408h" gekauft.
Schön groß, aber was ich auch immer versuche an den Einstellungen zu drehen, irgendwie gefallen mir die Farben nicht. Beim Samsung war das was Anderes.
Habe ein Spiel gespielt, wo ich von der Farbstärke fast erschlagen wurde. Helligkeit, Kontrast und die 3 Farbeinstellungen haben auch nichts geändert. So ist es aber auch bei Fotos die ich bearbeiten möchte.
Nun würde ich gerne wieder umsteigen. Ich könnte meinen Samsung 19" wieder aus dem Keller holen, aber ein 24" hat schon was.
Im MediaMarkt Prospekt habe ich einen p2450 gesehen und bin so auch auf den p2470 gestossen.
Kann mir einer sagen ob ich damit besser fahre (p2450 und/oder p2470) ?
Wie gesagt, beim HP ist das Bild nicht so wie ich es erwarte. Alleine das Weiß kommt für mich nicht so rüber das ich es für ein reines weiß bezeichnen würde.
Auch wenn mein Samsung nicht so eingestellt war, aber von der Bearbeitung zur Entwicklung war ich zufrieden.
Da habe ich angst dass die Bilder nun einen Gelb- oder Rotstich haben ?!

AW: Fragen zum Monitor !?

Gibt auch Referenzbilder im Netz womit du deinen Monitor einstellen kannst.
Oder du hast was zum kalibrieren (Spyder oder so) damit kannst du dir ein Monitorprofil erstellen lassen.

excelfreak

Aktives Mitglied

Bei HP auf der Homepage kannst Du Dir einen Monitortreiber herunterladen:
Ich gehe davon aus, daß damit ein Farbprofil installiert wird, einfach mal ausprobieren.
Im Besten Fall passt danach alles.

Gruß
excelfreak

macianer

Aktives Mitglied

Schau dir doch mal die Seite prad.de im Internet an. Das ist eine sehr informative Anlaufstelle um sich in Sachen Monitor schlau zu machen.
Gruß macianer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden