Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FrameMaker 8 auf Windows 2003 Schriftinformation (Citrix/RDP)

D

dhaag84

Guest

Erstmal Hallo an alle.

Zu meiner Person. Ich bin Admin in einem Verlag und unter anderem dafür zuständig das auch FrameMaker 8 einwandfrei funktioniert, somit kenne ich mich mit dem Programm selbst nicht zu 100% aus, falls ich mich evtl. nicht ganz schlüssig ausdrücken sollte :)

Zum System: FrameMaker 8 auf Windows 2003 Server mit Citrix/RDP

Soll Zustand: Über Citrix oder RDP voller Funktionsumfang.

Also folgendes Problem besteht:
Eine fertige *.fm Datei soll gedruckt werden, dazu soll der mit FrameMaker 8 mit installierte "Drucker" "Adobe PDF" verwendet werden.
Sobald man diesen (oder einen anderen Drucker) auswählt erscheint folgende Meldung: "Die Schriftinformation für Ihr System hat sich geändert. Diese Änderung kann sich auf Formatierung und Ausgabe Ihrer Dokumente auswirken".

Lässt man das PDF erzeugen (was auf den ersten Blick funktioniert) so stellt man im PDF selbst fest das verschiedene Überschriften oder Textblöcke fehlen, stattdessen ist dort freier Platz.
Diese fehlenden Bereiche sind völlig zufällig und haben nichts mit einer fehlenden Schrift zu tun (soweit ich das feststellen konnte), denn sobald man beim erzeugen des PDFs nicht "Alle" (Seiten) auswählt, sonder mal 2-7 und dann 5-7 sind z.B. auf Seite 6 im ersten Fall fehlende Textblöcke im zweiten Fall aber nicht. Alle Benutzer haben Zugriff auf alle Schriften des Systems.

Dieses Problem tritt allerdings nur auf wenn man sich per Citrix oder RDP am Server anmeldet, direkt am Server funktioniert alles einwandfrei auch die Meldung beim wechseln des Druckers erscheint nicht.

Eine Recherche mit Google brachte auch kein Licht in die Sache, da es sich wohl um ein sehr spezielles Problem handelt.

Wenn Jemand von euch eine Idee oder sogar eine Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar oder eine Erklärung für die genannte Meldung beim Druckerwechsel.

Gruß, Dietrich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden