Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FRAPS zeichnet nicht auf

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Problem ist, dass mein FRAPS nicht mehr aufzeichnet. Obwohl mit lizensierter und aktueller Versionsnummer (v3.5.99, Build 15623) gearbeitet wird, werden keine Movies mehr aufgezeichnet. Herkömmliche Screenshots erstellt FRAPS noch.

Ich kann die Ursache nicht ausmachen. Wenn ich die den "Video Capture Hotkey" betätige, bleibt die Framerateeinblendung gelb. Was auch seltsam ist, ist, dass FRAPS durchaus ein AVI File anlegt. Dieses jedoch nach wenigen Sekunden wieder entfernt (löscht ?). Im Papierkorb befindet sich diese jedoch nicht. Dieses AVI File, welches FRAPS anlegt, hat immer 4.128.768 KB.

Ich habe schon geprüft, ob sich das Problem von selbst erledigt, wenn der Speicherort geändert wird. Leider war dem nicht so. An den Zugriffsrechten des Speicherortes liegt es nicht. Was mir jedoch auffiel ist, dass das FPS Overlay stets "0" anzeigt - Was ja nicht sein kann. Ich habe ja ein Bild. Selbst, wenn dieses nicht flüssig wäre, dürfte die FPS nicht 0 sein.

Da hier auch einige unterwegs sind, die ihren Tutorials als Video besonderen Ausdruck verleihen, kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat eine Lösung anzubieten. Dem Internet an sich ist dieses Problem scheinbar nicht fremd. Eine Lösung konnte ich dort jedoch nicht ausfindig machen. Auch den Support habe ich schon angeschrieben. Bislang leider jedoch ohne eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

dklesmsj

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Biernase,

hast du schon eine Lösung gefunden oder? Leider hast du die von finnweis aufgestellte Frage nicht beantwortet...Vielleicht kannst du eine andere Software versuchen. Ich kann diesen kostenlosen Online Bildschirm Recorder empfehlen, kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Damit können die aufgenommene Videos bearbeitet werden. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@dklesmsj
Einen anderen Screenrecorder zu empfehlen ist zwar eine Kompromisslösung aber löst leider nicht das eigendliche Problem.
Und da @Biernase seit 28.2.16 (Erstellungsdatum des Themas) nicht mehr Online war, ist die Hoffnung klein, das hier noch Ergebnisse erscheinen.

Eine Idee hätte ich aber noch zu Fraps selbst...
Da Fraps auf OpenGL bzw DirectX zugreift, könnte es an Treiber-Updates der Grafikkarte oder veraltete DirectX-Installationen liegen... Die Frage außer dem Betriebssystem stellt sich also auch, wurden Treiber oder Windowsupdates eingespielt?
Welche Hardware wird verwendet (GraKa)? Was ist mit Codec's zur Videokomprimierung ect...
Fraps bietet einen Support, und den sollte der TE mal kontaktieren, immerhin kostet das Programm ja Geld. (falls das Problem noch nicht gelöst ist, und der TE noch mal hier reinschaut).

Ansonsten könnte ich auch nur eine Alternative nennen...Das OpenSource-Programm OBS (Open Broadcaster Software).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben