Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Hallo zusammen,

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das viele von euch schon in Freiburg waren (Freiburg im Breisgau) und mir ist auch durchaus bewusst das diese Stadt keine "Weltmetropole" ist, trotzallem hoffe ich darauf, dass mir einige von euch vielleicht doch weiter helfen können.

Ich suche in Freiburg ein paar gute Fotolokations vielleicht eher in der Innenstadt bzw allgemein (ganz Freiburg) für Portrait aufnahmen
(nein ich hab keine "Professionelle" Ausrüstung (z.B. Studioblitze etc), habe lediglich die Canon eos 450D mit dem Systemblitz Canon Speedlight 430EX II & den Standart Kit Objektiven 18-55mm & 55-200mm)
Habt Ihr vorschläge für ein paar "nette" Plätze?

Vielen dank für Antworten!

Grüße
Kaylenn
 

Fotografie

tamunia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Hallo Kaylenn,
Also, Freiburg ist eine wunderschöne Stadt und meine große Liebe was die städte angeht, ich würde Dir Gerberau empfehlen, das ist eine kleine Strasse unweit von Martinstor, da sind viele schöne Fotos entstanden und sogar Filme gedreht worden. Am schönsten ist es allerdings im herbst, oder im Frühling, aber im Winter geht auch. Ansonsten kannst Du von dem Schlossberg aus fotografieren, Den Turm von Münster als Hintergrund. Ja, und Der Augustinerplatz hat auch etwas, da würde ich mich auch umschauen. Ich hoffe ich könnte Dir helfen, Viel Spass beim fotografieren :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Ich wohne in Freiburg und kann dir folgende Plätze empfehlen:
Alter Friedhof in Herdern, Botanischer Garten in Herdern, Güterbahnhofsgelände, Gerberau und Fischerau in der Altstadt (mit schönem kanalisiertem Fluß). Es gibt auch ein paar schöne Brücken über die Dreisam die als Hintergrund ganz reizvoll sein können. Der alte Pavillion mit kleiner Brücke im Waldsee ist auch ganz nett.

Gruß Thomas
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Seepark
Japanischer Garten im Seepark
Jüdischer Friehof
Alter Friedhof an der Stadtstr.
Dreisamufer
Vorplatz vom Dorint am Bahnhof
Altstadt
Münsterplatz
Platz der Universität
Arboretum im Günterstal......

Da fallen sogar mir als Fremdem gleich hunderte von Locations ein. Einfach die Augen mal aufhalten. Interessant sind oft auch Industriegebiete, Parkhäuser, Treppenaufgänge, etc.
 
AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

:D:D:D vielen dank Leute... GOTT ich lauf glaube ich mit geschlossenen Augen durch die Stadt (bin auch wohnhaft dort!)

jetzt Spontan fällt mir z.B. auch noch die Uniklinik ein da gibt es auch ein paar nette Ecken, im Park gelände eventuell....
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

wir können ja mal zusammen auf tour gehen...! bin evtl am WE dort... :D
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

ich lauf glaube ich mit geschlossenen Augen durch die Stadt (bin auch wohnhaft dort!)
Ach, das geht doch den meisten so. Ein Freund von mir wohnte auf der Leopoldstrasse in München, aber Schwabing musste ich ihm erst zeigen. Dafür wird es viele geben, die sich in meiner Gegend viel besser auskennen und mir Einiges zeigen könnten.

Da fällt mir gerade noch ein:
wenn du in deinem jugendlichen Greisenalter noch gut zu Fuß bist der Schlossberg, und wenn es auch außerhalb sein darf
die Hochburg Ruine Hachberg bei Emmendingen
Emmendingen selbst hat auch ein paar nette Ecken, die gut als Hintergrund geeignet sind
Dann noch Burkheim, Breisach und
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

im industriegebiet gibt es eine leerstehendes gebäude. ich war im sommer dort fotografieren, die polizei hat mich dann weggeschickt.
Ich habe ein paar Bilder auf meinem Blog veröffentlicht, die unteren 2 Slideshows heissen entsprechend "August 2009" Freiburg


Viele Grüße
 
AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Danke sehr an alle nocheinmal!

und @ MisterMephisto
wo ist denn das gebäude genau?
Die Bilder schauen gut aus! :) gelungen!

grüße
Kaylenn
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Also das war im Industriegebiet. Da ich mich nicht auskenne/ nur zu besuch war habe ich grade nochmal nachgefragt... Soll wohl in "unterwiehre" gewesen sein. Man findets recht einfach, ist direkt an den gleisen...
 

photomall

rostcom

AW: Freiburg: Tipps für Fotolokations gesucht

Hallo,

es ist meinstens so, dass im eigenen Gebiet zuerst gar nicht darauf geachtet wird welche Locations man hat. Aber das kommt schon.
Falls mal jemand nach Diepoldsau(Schweiz nähe Bodensee zu Grenze Österreich), wir sind die Rheininsel mit super Landschaftslocations vor allem am alten Rhein.

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben