Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freiheit für Sinnvolles... unnötige Diskussion verschoben

Bildbearbeiter67

Noch nicht viel geschrieben

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Es war kein Doppelposting, sondern einfach zwei Antworten hintereinander, weil ich zu schnell war mal wieder und auf den falschen Bottom gedrückt habe.
Der Inhalt, der gleich auf meiner ersten Antwort folgenden Antwort war völlig neu, insofern sehe ich kein Problem oder anders herum.
Wo ist das Problem wenn ich noch eine zweite Antwort dransetze mit völlig neuem Inhalt, man hat lediglich ein längeren Absatz mit einem zweiten Avatar ?

Grundsätzlich beuge ich mich natürlich der Moderation und den Forumsregeln, wenn irgend jemand damit geholfen sein sollte, bin ja nicht starrköpfig.

Das Ding weiter oben bitte weg löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeiter67

AW: Hat jemand probleme mit den Trust Grafiktabletts?

Schon aber ich hatte ja in diesem Fall gesagt das die das bitte weglöschen. Macht jetzt aber keiner. Naja wenn man sie mal braucht sind sie nicht da, wenn man sich nicht braucht sind sie da. Doppelpost in eigentlichen Sinne ist aber nur dann wenn der Inhalt sich wiederholt. Sonst finde ich die Regel total schwachsinnig, zumal ich das hier ja wie ein Blog betrachte. Soll heißen wenn es irgendwie hilft ist es OK. Zumindest für mich aber warum es so eine Problem darstellt ergründet sich mir nicht wirklich. Es sein denn es gibt eine sinnvolle Erklärung dafür. Ich sehe auch eher die Zukunft in Bog's als in Foren, da wird viel zuviel Geschwaffelt in Foren, so wie jetzt zum Beisp.

Zuletzt bearbeitet:

Miah

Hat es drauf

Schon aber ich hatte ja in diesem Fall gesagt das die das bitte weglöschen. Macht jetzt aber keiner. Naja wenn man sie mal braucht sind sie nicht da, wenn man sich nicht braucht sind sie da. Doppelpost in eigentlichen Sinne ist aber nur dann wenn der Inhalt sich wiederholt. Sonst finde ich die Regel total schwachsinnig, zumal ich das hier ja wie ein Blog betrachte. Soll heißen wenn es irgendwie hilft ist es OK. Zumindest für mich aber warum es so eine Problem darstellt ergründet sich mir nicht wirklich. Es sein denn es gibt eine sinnvolle Erklärung dafür. Ich sehe auch eher die Zukunft in Bog's als in Foren, da wird viel zuviel Geschwaffelt in Foren, so wie jetzt zum Beisp.

Das ist hier kein Blog sondern ein Forum, und hier gibt es Regeln an die sich jeder hält, ob du die schwachsinnig findest ist da relativ egal. Schließlich hast du bei der Anmeldung diesen Regeln zugestimmt. Was ein Doppelpost ist und was nicht, hat dir schon jemand erklärt. Ob der Inhalt sich da unterscheidet ist völlig egal. Gelesen wird es auch so ;)

LG Miah

Bildbearbeiter67

@Bildbearbeiter67

Oftmals gehen wegen Doppelpost's viele wichtige Sachen einfach unter.

Also es ist noch nie was untergegangen dadurch das was doppelt dastand ! Du mußt ja wohl zugeben das in meinem Falle noch nicht einmal dieses Argument zieht, weil es ja nix Doppeltes gab. Lediglich zwei Post's hintereinander. Ok ich hab zu schnell gedrückt und die falsche Taste erwischt also es handelt sich in diesem Falle um ein erstes Mal und eine Ausnahme. Eigentlich ändert sich aber dadurch nix. Das Thema bleibt da wo es ist also rutscht nicht nach oben,weil beide Post nahezu zeitgleich sind,inhaltlich verschieden und eine Differenz von circa 5 Min zwischen 1. und 2. Post. Doppelpost ist was anderes und zwar 2 gleiche Themen zu ein Thema, die nicht zusammengefasst werden können.

Hier noch was zum Cintiq 12

http://www.dailymotion.com/de/video/x6uht5_hs094-photokina-2008-wacom-cintiq-1_tech?from=rss

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

@Bildbearbeiter:

Nimm's doch einfach so hin und diskutier nicht lang drüber....

Hier im Forum werden zwei Posts vom gleichen User hintereinander als Doppelpost bezeichnet und die sind nicht gewünscht - dafür gibt es den Edit-Button.... ;)

Bildbearbeiter67

Schon aber :

Das ist hier kein Blog sondern ein Forum, und hier gibt es Regeln an die sich jeder hält, ob du die schwachsinnig findest ist da relativ egal.
LG Miah

Ich habe nicht gesagt das ich die Regel (und schon gar nicht Regeln) schwachsinnig finde.
Wie soll ich das erklären ohne das ich völlig missverstanden werde? *grübel*
Also ein Doppelpost ist wenn es schon ein Thread gibt zu einem Thema.
Zwei Beiträge kurz hintereinander sind keine Doppelpostings, sondern einfach 2 Beiträge mit unterschiedlichen Inhalt die man natürlich zusammenfassen kann, was ich aber nicht kann, da ich nicht diese Möglichkeit habe, nämlich Beiträge zusammenzufassen der Übersichlichkeit wegen. Insofern muß da dann mal die Moderation tätig werden. Es handelt sich aber in dem Fall nicht um einen Verstoß gegen Forumsregeln. Die akzeptiere ich ja.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Also ein Doppelpost ist wenn es schon ein Thread gibt zu einem Thema.
Zwei Beiträge kurz hintereinander sind keine Doppelpostings, sondern einfach 2 Beiträge mit unterschiedlichen Inhalt.

Nein - wie oben geschrieben sind zwei Beiträge nacheinander in diesem Forum ein Doppelpost. Nochmal - nimm es hin und diskutier nicht drüber ;)

...die man natürlich zusammenfassen kann, was ich aber nicht kann da ich nicht diese Möglichkeit habe, nämlich Beiträge zusammenzufassen der Übersichlichkeit wegen.....

Falsch.
Du kannst deine eigenen Beiträg löschen und editieren.
Das heißt du kannst den Inhalt aus deinem zweiten Post in den ersten rein editieren und den zweiten dann löschen - dafür braucht es keine Mods ;)

Miah

Hat es drauf

ein post ist ein Beitrag, ein thread ein Thema. Daher für uns hier Doppelpost :rolleyes:
Ja sicher kannst du das selbst ändern, indem du auf dem Edit-Button drückst ;) natürlich bevor du eine zweite Antwort hinter deine packst...

LG Miah

edit: oder so wie Denyo beschreibt...

Bildbearbeiter67

edit: oder so wie Denyo beschreibt...

Achso :rolleyes: Aha dann weis ich ja nun wie man den Quellcode nachträglich manipuliert! Wieder was dazugelernt !
Danke !
:)

Falsch.
Du kannst deine eigenen Beiträg löschen und editieren.
Das heißt du kannst den Inhalt aus deinem zweiten Post in den ersten rein editieren und den zweiten dann löschen - dafür braucht es keine Mods ;)

indem du auf dem Edit-Button drückst ;) natürlich bevor du eine zweite Antwort hinter deine packst...
.
:desnemma:

Herr_D

AW: Freiheit für Sinnvolles... unnötige Diskussion verschoben

Ich nehm den Quatsch hier mal aus dem Thread... dort stört diese sinnfreie Diskussion nur...

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden