Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen rückgängig

L

Lenni_B

Guest

Hey,

ich habe ein Design mit Photoshop erstellt und angefangen es zu slicen.. meine lieber kleine Schwester dachte sich einfach Photoshop zu schließen und zu speichern. Sprich ich habe bei einem erneuten öffnen noch alle Ebenen etc., aber mir wird nur der ausgeschnittene Teil angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Ursprung wieder herzustellen?

mfg lenni

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen rückgängig

Wenn Du das Bild tatsächlich freigestellt hast (mit dem "Freistellen"-Werkzeug), dass hast Du leider Pech gehabt. Es wird nur der sichtbare Bereich gespeichert, alles Andere ist wech.

Cyberoma

Cyberoma

Du hast doch nicht den Hintergrund in eine Ebene umgewandelt?
Dann hast du doch noch den Hintergrund, also das Original?

divcre

Aktives Mitglied

Wenn Du das Ausgangsbild noch hast, dürfte das doch kein Problem darstellen?

Solche Dinge lehren einen allerdings gewisse Dinge. Ich benutze beim freistellen nur noch Masken. Da is nix gelöscht und mach ich mal nen Fehler ist er mit 2 Klicks wieder hergestellt. Ausserdem ist das Protokoll parallel dazu ne wunderbare Sache. Vorher sollte man allerdings in den PS Einstellungen mal von 20 auf 100 Schritte oder mehr erhöhen.

LG
Divi

L

Lenni_B

Guest

ich arbeite leider noch nicht so lang mit Photoshop, aber ich werde mit das mit den Masken mal überlegen^^.
Mir dem Protocoll arbeite ich sonst auch immer, aber weil das Dokument geschlossen war, wurde der Inhalt gelöscht.
Was meinst du mit dem Ausgangsbild?

Wenn Du das Bild tatsächlich freigestellt hast (mit dem "Freistellen"-Werkzeug), dass hast Du leider Pech gehabt. Es wird nur der sichtbare Bereich gespeichert, alles Andere ist wech.

das Bild war freigestellt und ich wollte eigentlich im Protokoll das rückgängig machen, um weiter zu arbeiten. Nur leider wurde das Bild halt in dem freigestellten Zustand gespeichert und geschlossen.
Wenn ich allerdings alle meine Ebenen markiere und auf "frei transformieren" klicke, kann ich den Bereich verschieben und mein Design kommt zum Vorschein, aber halt nur in dem kleinen Bereich und nicht komplett?

ich glaube ich habe leider keine chance, aber egal, nochmal machen übt ;-)

L

Lenni_B

Guest

Ich habe die Arbeitsfläche erweitert und konnte so einen Teil meines Designs retten, lediglich der Hintergrund ist komplett weg.
Das dürfte kein Thema sein was neues zu machen :)

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Was passiert, wenn du in dem Bild auf "Arbeitsfläche vergrößern" gehst und rechts wie links und oben und unten 500 px mehr zuweist?

(upps, da kamen die Ideen wohl gleichzeitig ,-)

W

wolke

Guest

Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung > im Kästchen Verlauf und Cache > Protokollobjekte.
Aber mehr Protokollobjekte können aber auch die Geschwindigkeit bremsen.
LG
Rudi

Edit: da war wer schneller

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@ denyo111,

wolke und ich haben auf die Frage von mtbjoern geantwortet, ansonsten wäre natürlich dein Einwand richtig.;)

Dennis

aka denyo111

@ denyo111,

wolke und ich haben auf die Frage von mtbjoern geantwortet, ansonsten wäre natürlich dein Einwand richtig.;)

Ist mir schon klar, keine Panik....:D

Mein Einwand bezog sich auch nicht auf den Post von wolke, sondern sollte lediglich sagen, dass mir mehr Protokollobjekte nicht nur Leistung rauben, sondern unnütz sind, wenn ich so einen Fall habe wie der TE

Yusuki

Noch nicht viel geschrieben

ich würde einfach den hintergrund oder whatever neu downloaden.

wenn nicht, versuche es mit dem Heilenwerkzeug ^_^

Liebe Grüße
Yusuki ^_^

PS: Juhu ^_^ erste post :)

mtbjoern

Nie Zeit :(

danke für die schnelle Antwort. In CS2 finde ich aber unter Voreinstellungen nichts mit Leistung. Ist das normal oder bin ich blind?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@denyo111,
keine Angst ich bin die Ruhe in Person.:) Dachte nur bei deiner Antwort oh schon wieder so einer der nur die letzte Antwort liest und dann seinen "Senf" dazu gibt. Also nichts passiert.

divcre

Aktives Mitglied

wenn nicht, versuche es mit dem Heilenwerkzeug ^_^

Heilenwerkzeug? Hab ich was verpasst?

danke für die schnelle Antwort. In CS2 finde ich aber unter Voreinstellungen nichts mit Leistung. Ist das normal oder bin ich blind?

Drück mal STRG-K. Dann kommste in die Voreinstellungen, da kannste dann mehrere Dialoge/Fenster durchgehen per "weiter" und "zurück" und irgendwo steht dann was von "Leistung->Verlauf und Cache->Protokollobjekte" Die musst Du erhöhen. Da kann man dann auch irgendwo die Speichernutzung und die Arbeitsvolumes verändern.

LG
Divi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden