Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellungssoftware

P

Pitt47

Guest

Hallo zusammen

Was haltet ihr von der Freistellungssoftware
CutOut 3.0

Frage deshalb, weil ich mit PSE9 doch etwas eingeschränkt bin ,wenn es darum geht etwas Kompliziertere sachen freizustellen.

Gruß Pitt

Ps. Danke schon mal ,für eure zuschriften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellungssoftware

Ich habe schon mit verschiedener Software experimentiert. Die meisten Programme können mit manchen Situationen besser umgehen als andere. Aber ich bin nun wieder auf das "handische" Freistellen zurückverfallen, da ich je nach Bildmaterial mit einer entsprechenden Technik recht gut zur Freistellung komme...Katrin Eismann hat das in einem Buch sehr schön beschrieben ().

In wie weit ma da mit PSE zurechtkommt weis ich leider nicht.
Viel Erfolg

Knut
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Freistellungssoftware

Hallo Pitt, probiere doch einfach mal die Demo-Version aus, dann weißt Du mehr! Es nützt Dir nicht viel, wenn Dir jetzt jemand sagt, wie toll oder wie blöd er das PlugIn findet, es kommt darauf an, ob Du damit etwas anfangen kannst! ;)
Jedes am Markt erhältliche Freistell-Werkzeug hat seine Stärken und Schwächen, es kommt also darauf an, für welche Zwecke Du es verwenden möchtest. Ausser CutOut (dem Nachfolger von KnockOut 2) gibt es ja auch noch Fluid Mask und Mask Pro usw.


VG
Frank
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Freistellungssoftware

Hallo Pitt,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Teste die Demo.
Auch ich habe verschiedene Demos ausprobiert - für mich kein gutes Ergebnis!
Mittlerweile komme ich so gut mit den Auswahlmethoden, allen voran das kontrastbasierte Freistellen über Kanäle und Bildberechnungen/Kanalberechnungen, abwedeln und nachbelichten zurecht, dass es eine FREUDE ist, freizustellen - sehr leicht und sehr schnell. Gucke doch einfach mal im Netz bei VIMEO nach (kostenlosen) Videos. Wenn Du es einmal verstanden hast, freust Du Dich wie ein Schneekönig ;)
LG, Monika***
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Freistellungssoftware

Frage deshalb, weil ich mit PSE9 doch etwas eingeschränkt bin ,wenn es darum geht etwas Kompliziertere sachen freizustellen.

Hallo Pitt,
Mit PSE9 gibt es gebug Möglichkeiten, Freistellungen zu machen. Natürlich kannst Du Geld ausgeben und Dir ein solches Tool (wie meine Vorredner sagten, probier erst aus bevor Du kaufst) kaufen. Aber auch für PSE9 gilt was das freistellen anbetrifft: lernen, lernen, lernen.
z.B. hier: http://tv.adobe.com/watch/learn-photoshop-elements-9/using-the-straighten-and-crop-tools/

Grüße
 

GeRe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellungssoftware

Hallo,
auch ich habe so meine Probleme mit der Freistellung. Nur das Video (sicherlich gut gemacht) ist in englisch. Dazu ist mein Schulenglisch aber nicht mehr ausreichend. Dazu kommt noch mein Alter.
Für normale Computerbenutzung reicht es aber aus, nur bei so einem Video sind die Lücken einfach zu groß :'(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Freistellungssoftware

Schaut euch doch mal hier einige Tuts zum Thema "freistellen" an - die gib es als, pdf, als Videofile und sogar als komplettes pdf-Kompendium. Qualitativ sehr und, und in deutsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben