Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllmethoden > :(

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

weiß einer zufällig, wenn ich beispielsweise zwei gleiche Ebenen habe, jedoch die eine mit der Füllmethode Ineinanderkopieren einstelle um mehr Kontrast im Bild zu erhalten, wieso dann wenn ich eine neue Ebene erstelle mit Füllmethode Normal, die vorherigen Einstellungen durch Ineinanderkopieren zerstört?

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethoden > :(

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, legst Du eine dritte Ebene an, darunter liegt die im Modus Ineinanderkopieren. Die obere Ebene im Modus Normal überdeckt dann die im Modus Ineinanderkopieren mit dem Ergebnis, dass der vorherige Effekt weg ist. Wenn Du die obere Ebene ausblendest, solltest Du ihn wieder sehen.

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllmethoden > :(

Hi,

da wird nix zerstört.
Wenn du eine LEERE Ebene mit "Normal" ganz oben hast, bleibts ja auch gleich.
Ich nehme mal an, du hast eine erneute Kopie deines Bildes als oberste Ebene, dann kann natürlich nix von den unteren Ebenen durchscheinen.

drück strg + shift + alt + E wenn dir der Kontrast gefällt, dann bekommst du eine neue Ebene oben drauf mit der du weiterarbeiten kannst.
Oder machs gleich mit Einstellungsebenen, dann arbeitest du non-destruktiv, ist mMn eher zu empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden