Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

seid ca. 3 Wochen beschäftige ich mich mit meinem Wacom Intous A5 Grafiktablett. Ich muss sagen das es wirklich ein tolle Tablett ist, ich mich aber erstmal daran gewöhnen muss.

Jetzt wollte ich mal wissen wann Ihr mit dem Tablett arbeitet und wann ihr doch die Maus vorzieht. Ich habe festgestellt wenn ich beispielsweise ein Screendesign für eine Homepage baue, dass ich besser mit der Maus zurecht komme. Denn wenn ich z.B. eine Hilfslinie punktgenau platzieren möchte, dass ich wenn ich den Stift vom Tablett nehme oder den Knopf loslasse die Linie verziehe und sie dann etwas nach rechts oder links rutscht. Das gleiche passiert mir auch wenn ich eine Auswahl erstelle, die genau platziert werden soll.

Ist das nur die Gewöhnung oder ist ein Grafiktablett wirklich nur am besten für Bildbearbeitung, Freistellen und Zeichnen.

Liebe Grüße
Der Jerry
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

eingentlich nur zum freistellen, habs mal zu vekorisieren einen hand zeichnung verwendet, war mir dann aber etwas zu umständlich
 
AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Ich benutze meins meistens zum freistellen
Ich hab eins von Trust für 28 Euro Gewonnwen:uhm::uhm:
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Benutze es für alles in Photoshop!

Da ich mich mit Beautyretouche, Webdesing beschäftige usw.
 
AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

ich benutze meins eigentlich für fast alles...
nur beim zeichnen von z.b. linien sowohl in PS als auch in AI ist die maus besser, wie du schon gesagt hast verrutscht der endpunkt beim stift wegziehen. oder ich stell mich nach einem jahr grafiktablett immer noch doof ;)

gruß
ich
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Also ich nutze mein Tablet bei fast allen Programen. Kann man auch gut auf der Staubschicht auf meiner Maus erkennen. Habe mich suüer daran gewöhnt und habe mittlerweile eher probleme mit der Maus genauer zu Arbeiten.

Bis dahin

Peace und lange Haare
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Es hat gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber jetzt benutzte ich mein Bamboo fast immer.
LG
Barbara
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Also ist es gewöhnungssache?

Ich finde das es auch super schwer ist in Illustrator mit dem Pfad zu arbeiten. Da ich immer das Problem habe mit dem verrutschen.

Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommt?
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

üben üben üben ;) es ist echt nur eine frage des nutzens...
 

biker22

Linsengucker

AW: Für welche Arbeiten nutzt Ihr euer Grafiktablett ?

Benutze mein Bamboo hauptsächlich für PS, hat wie bei anderen eine Weile gedauert bis es perfekt klappte. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben