Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fuingerabdruck aus DNA-Spiralen

Hulud

Aktives Mitglied

Moinsen aus der welt des Unwissenden,

Ich wollte mal als Wanddeko ein recht großes Bild zaubern, indem ich die Papillarleisten eines Fingerabdrucks durch DNA-Spiralen ersetze.

Auch wenn ich eigentlich mit Bildbearbeitung anfängerkenntnisse habe (mir aber Pfade und zum Teil noch Ebenenmasken ein Rätsel sind^^) , so fällt mir grad kein weg ein, mit dem man das ganze sauber umsetzen kann.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Vermutlich gibts doch n Tut wo man das eine durchs andere ersetzen kann, dessen Vorgehensweise ich auf mein Projekt übertragen kann.

Als Material würde ich einen Fingerabdruck in "Granatenqualität" als Tiff erstellen und mir ne DNA-Spirale aus nem Stock holen. Soweit kein Prob aber dann?

Für die hilfe werd ich dann natürlich auch das Ergebnis hier uppen ;)

MfG

Hulud

/edith sacht: man kann ja die Überschrift gar nicht editieren? Schade... immer diese Pflüchtigkäitsfähler...

Photoshop

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Fuingerabdruck aus DNA-Spiralen

Hi Hulud,

kannst Du nicht einfach die DNA Stränge mit "Frei Transformieren" -> "Verkrümmen" an die Form anpassen? Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Danach ist es ja nur noch eine Sache der Anpassung.

Ein Möglichkeit des quasi "Suchen und ersetzen" in Photoshop ist mir nicht bekannt.

Hilft Dir das weiter, oder ist etwas anderes gemeint?

lg
Chris

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fuingerabdruck aus DNA-Spiralen

Deinen Fingerabdruck öffnen,dann ne neue Ebene erstellen, diese halbtransparent machen und auf der dann die DNA Stränge platzieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden