Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funk Blitzauslöser für Canon 500D

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

ich hab mal wieder ne Frage betreffend eines Funk Blitzauslösers von Yongnuo.
Ich würde das Ding gerne über die Canon 500d betreiben und bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das überhaupt geht. Klar steht eine Kompatibilitätsangabe auch in der Artikelbeschreibung, aber manchmal lässt man ja gewisse Dinge aus und setzt im gleichen Atemzug vorraus das der Kunde das schon weiß.

Nun ich weiß es nicht un wollte euch halt nochmal fragen ob das dann klappt.

Ist schon sehr am Preis orientiert! Fall ihr noch gute Alternativen parat habt, immer her mit den Meinungen. Ich würde mich drüber freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

der mave

Fotografie

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Funk Blitzauslöser für Canon 500D

Diese Funkauslöser sind eigentlich für alle Kameras und Blitze (mit normalem Hotshoe) kombatibel. Der Sender hat auch eine PC-Buchse (nur Ausgangssignal). Ich habe 2 Sender einen mit den anderen ohne PC-Buchse.

Uneigentlich wird die Kompatibilität durch ein Kabel mit Anschluß an die Kamera zur Kameraauslösung eingeschränkt. in diesem Fall ist es ein Canon C3 Anschluß (5DII, 7D). Die 500D glaube ich, ein C1-Kamera-Auslöse-Kabel.

Diese Kabel können nach gekauft werden und liegen zwischen 8-10€ + Versand. Also gleich das richtige kaufen.

Bei diesen Sets gibt es auch Ausführungen ohne mitgelieferten Kabel und Adapter!

randacek_pro

Mod | Forum

Hab das "Teil" auch und betreibe es an Canon-DSLRs, an verschiedenen...

Bin damit wirklich zufrieden, löst in meinem Fall zuverlässig auch über 15m aus - Auslösung hat sogar funktioniert, als ich Spaßes halber mal im Nebenraum war :)

Lieber Gruß

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

habe das teil auch, betreibe es aber an einer 600D von Canon. ohne probleme.. auch das anstecken auf eine Nikon D5100 war Problemlos möglich und hat funktioniert.

Aber ein Tipp: guck lieber bei eBay nach einem Set mit mehr als einem Empfänger. ich habe damals die gleichen wie du bei Amazon gekauft und ärgere mich im nachhinein das ich nicht gleich ein Set mit einem oder zwei zusätzlichen Empfängern gekauft habe. Meistens sind die Set mit mehreren Empfängern im Verhältnis auch günstiger.

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verwende das Teil seit über einem Jahr an meiner Canon 50D, und es tut genau das, was es soll: ohne aufzufallen einfach funktionieren :) Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden