Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funkeln in den Augen

C

CologneSasch

Guest

Hey, ich hätte mal ne Frage wie kann ich in Photshop Element 10 bei Bildern in den Augen so ein Leuchtring effekt oder so ein Funkeln rein arbeiten. :)

Bildbearbeitung

Kenne die Möglichkeiten von PSE nicht, doch wenn es Ebenen hat, legst Du eine darüber und malst was Du brauchst. Das schlichteste Mittel in PS wäre dann ein sanfter Weichzeichner und nicht benötigte Segemente des Kreises wegradieren. Ein Funkeln könnte dann ganz schlicht mit einem Stern, eventuell mit einem zweiten weichgezeichneten überlagert, eingebaut werden.
Das sind die schlichtesten Methoden, doch PS bietet da wesentlich effizientere Methoden. Da ich eigentlich nicht wirklich weiß, wo Dein Problem ist, würde ich Dir die Suche nach PSE-Tutorials empfehlen.

L

Lindhane

Guest

@TE: Hättest deine Frage ein wenig genauer ausformulieren können - so ist das wieder mehr raten als gezielt helfen...

Ein Funkeln in den Augen würde ich mit nem enstspechenden Pinsel auf ner separaten Ebene machen. Gfs Ebenenstil dazu (hat PSE sowas? ;):confused:)

Unter "Leuchtring" kann ich mir jetzt nicht soviel vorstellen - aber auch hier mit den Ebenenmodi und eventuell den -stilen rumspielen.

Is aber jetzt auch nur sehr allgemein gesagt, weil ich weder PSE noch deine genaue Vorstellung vom Endergebnis kenne.

In diesem Sinne
der Luchs :frech:

gerika

Hat es drauf

Daaas ganze Leben ist ein Quiz und wir raten, raten, raten.

Bitte, stelle doch ein Beispielbild ein, dann ist helfen leichter.

Teufelsengal

Himmlisch und Höllisch

Hm, ich kenn im Photoshop die Blendflecke.

Erreichbar unter *Filter->Renderfilter->Blendflecke*.

Verwende sie aber sehr selten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden