Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funktionen von CS4 und CS2

H

Healys

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zu den Programmen CS4 und CS2!
Und zwar möchte ich wissen wie da der Unterschied zwischen diesen beiden Programme sind!

Frage: Gibt es zwischen den beiden Programme sehr grosse Unterschiede?
Ja, wie zum Beispiel die Funktionen, Einstellungen, Menus und Explorer.

Ich selber habe das CS4, doch ich arbeite zurzeit mit Tutorials, die fürs CS2 oder noch für ältere Versionen (PS 6) geschrieben sind. Und so muss ich die Aufgaben mit ganz neuen Funktionen lösen, was zum Teil für mich jetzt recht Mühsam ist.

LG Healys

Photoshop

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktionen von CS4 und CS2

dir jetzt die einzelnen neuen funktionen hier aufzulisten würde zu lange dauern aber meiner meinung nach kommt es auch darauf an wie doll du dich mit photoshop beschäftigen willst weil preisliche unterschiede sind auf jedenfall da :)

P

phoenixart

Guest

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die meisten Tutorials in CS2 oder CS sogar noch ganz gut mit CS5 nachbauen kann. Natürlich sind nen paar Einstellungen anders aber im großen und ganzen sind sich die Versionen doch recht ähnlich...sonst heißt es eben ausprobieren ;)
Ich weiß grade nicht, was du mit PS6 meinst, aber wenn das Tutorials für Elements 6 sind, dann kann ich dir sagen, dass sich Elements und CS2,3,4,... doch sehr unterscheiden grade in Menüs und Explorer...
Ich würde dir empfehlem mit Tutorials für CS2,3 und 4 zu arbeiten^^
Hoffe, das hat geholfen

H

Healys

Guest

Ok lieben Dank für die Antwort,

Also ich bin dabei es erst zu lernen, auch will ich es dann nur für private Grafik Bearbeitung nutzen.

Nun, um es aber genauer und effizienter zu lernen sollte ich vermutlich besser einen Kurs besuchen, der ausschliesslich nur mit dem CS4 arbeitet.

Damit ich auch schneller mit dem lernen vorwärts komme, und nicht erst Fragen stellen muss: Wie und wo, und wie geht das!

LG Healys

hanco

ex

Sorry, aber über die Programmversionen darf sich jeder gern selbst informieren.
Tutorials, die direkt auf die CS4 zugeschnitten sind, gibt es wie Sand am Meer. Ein Blick in unsere Hauseigene Tutorial-Sektion wäre da z.B. einen Blick wert. Desweiteren gibt es noch immer jede Menge fantastischer Bücher, die sich mit PS CS4 beschäftigen.
In diesem Zusammenhang würde ich ein Gang zum Buchhändler Deines Vertrauens empfehlen.
In diesem Sinne: Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden