Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funktionsstörung PSE 14 nach Windows 10 Funktionsupdate 1803

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
seit dem o. g. Update habe ich die Fehlermeldung z. b. beim "Rote Augen Werkzeug": Es ist eine ganze Zahl zwischen 8 und 50 erforderlich. Gibt es den eine für Laien verständliche Anleitung, für die Reparatur oder hat sich Adobe dazu geäußert? ich hab noch nichts gefunden.
Danke im Voraus!
LK

Photoshop

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Erst mal danke!
Installiert hab ich zuletzt:
"Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803." Und seit dem hab ich das Problem. Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung, wo ich nicht in der Registry arbeiten muss?
Grüße
LK

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung, wo ich nicht in der Registry arbeiten muss?
Du könntest das Funktionsupdate wieder deinstallieren ... dann sollte das Problem gelöst sein. ;)

Allerdings verstehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte, den Registryeintrag zu erstellen, Windows neu zu starten und Elements zu testen. Sollte es funktionieren, ist das Problem gelöst, besteht das Problem weiterhin, kannst du den Registryeintrag ja einfach wieder löschen - zusammen mit dem Funktionsupdate.

Sollte es daran liegen, dass die Registry ein Buch mit 7 Siegeln für dich ist, ist es auch kein Problem, dir kleine Dateien zu erstellen, die den Eintrag erstellen bzw. auch wieder löschen. Dazu müsste man nur wissen, wie viel RAM dein System besitzt.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Sollte es daran liegen, dass die Registry ein Buch mit 7 Siegeln für dich ist, ist es auch kein Problem, dir kleine Dateien zu erstellen, die den Eintrag erstellen bzw. auch wieder löschen. Dazu müsste man nur wissen, wie viel RAM dein System besitzt.

Und daran denken das er die Version 14 von PSE hat, also auch den "Ordner" von "HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop Elements\16.0 folder" auf "HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop Elements\14.0 folder" ändern

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
der RAM hat 4 GB. Reicht es aus, wenn ich als sicherung einen Wiederherstellungspunkt anlege?
Danke im Voraus!
LK

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja, reicht völlig aus...

https://filehorst.de/d/cgmwABdu

Nachdem ich jetzt gerade 4GB Ram lese, würde mich interessieren, welches OS du verwendest ... eventuell muss man dann nämlich die jeweils erste Zeile anpassen.

Allerdings kann auch nichts passieren, wenn diese für das falsche OS ist.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

- Zip-Datei entpacken
- Datei "Elements14 Registryeintrag erstellen.reg" ausführen und und den Dialog mit "Ja" bestätigen.
- PC neu starten
- Elements testen

Sollte der Fehler weg sein, ist alles erledigt, sonst...

- Datei "Elements14 Registryeintrag löschen.reg" ausführen und und den Dialog mit "Ja" bestätigen.
- PC neu starten
- Hoffen dass es irgendwann eine andere Lösung gibt (bzw. Funktionsupdate wieder löschen)

Zum OS: Du wirst doch wissen, ob du Win95/98, Vista, WinXP, Win7/8/10, etc. hast ;)

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaub es hat funktioniert!
... ich hab die Datei ausgeführt. Neustart. Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. ? Der PC werkelt ein paar Minuten ... Infos werden gesammelt. Dann fährt er wieder hoch. Die ersten Versuche mit PSE haben geklappt.
Riesen Danke, ich schreib später nochmal.
LK

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

PSE funktioniert jetzt normal. Abwer beim Neustart kommt immer wieder die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten ..." Informationen werden gesammelt ... .Dann fährt er normal hoch. ?? Ich hab windows 10 Home (reicht das?), die windows 10 updates 2018-9 2018-10 habe ich vor der .reg Datei noch installieren lassen. HMM?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Uff, Win10 und nur 4GB Ram?

Die Fehlermeldung sollte eigentlich nichts mit dem Registryeintrag zu tun haben. Ich tippe da eher auf ein Problem mit der Installation von PSE14.

Wenn es wirklich am Regsitryeintrag liegen sollte, dann kannst du ja den Eintrag mit der anderen '.reg-Datei wieder löschen (PC natürlich neu starten) und dann PSE erneut testen.

Sollte sich trotz entferntem Eintrag nichts ändern (sprich die Fehlermeldung bleibt bestehen), würde ich zwei Dinge versuchen.

1) aktuelle Grafikkartentreiber installieren
2) PSE löschen und neu installieren

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Achso - hat also garnichts mit PSE zu tun, sondern mit Windows selbst ... dann kannst du den Registryeintrag auch lassen.

Was sagt denn die Ereignisanzeige? (Rechtsklick auf das Startsymbol (unten links) > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > System)

Irgendwelche "Fehler"-, "Kritisch"-, "Warnung"-Einträge?

Falls ja, wären ein paar Screenshots hilfreich.

ps: Fehler-Einträge der Quelle "DistributetCOM" mit einer Ereignis-ID "10016" sind uninteressant - die sind harmlos.

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Nach 2 oder 3 Startproblemen beim Neustart funktioniert Windows wieder. Nach dem Komplettstart (sagt man da Kaltstart?) ohnehin. Auch PSE 14 nach dem Registryeintrag auch ohne Probleme. Ich werde aber nochmal berichten. Euch gleich mal vielen Dank für die kompetente Hilfe!
LK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden