Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußnoten fortlaufend im Dokument

Hallo,

mein Dokument enthält mehrere Textrahmen, da ich den Text aus verschiedenen Gründen nicht fortlaufend einfügen möchte.

Es kommen einige Fußnoten vor, die ich gerne im gesamten Dokument fortlaufend nummeriert hätte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auch mit einzelnen Textrahmen eine fortlaufende Nummerierung für die Fußnoten zu erhalten, die sich über das gesamte Dokument zieht?

Momentan hat natürlich jede Seite ihre eigene Fußnotennummer, 1, 2, usw.

Ich möchte wirklich vermeiden, einen einzigen fortlaufenden Text durch das gesamte Dokument (200 Seiten) zu ziehen. Was kann ich tun?

Besten Dank.

Ich nutze ID CS6

Design & Layout

Das ist leider nicht die Lösung. Da alles einzelne Textrahmen sind, steht auf jeder neuen Seite mit Fußnote wieder die Zahl 1.

Ich fürchte ja schon, es läuft darauf hinaus, dass ich doch einen einzelnen zusammenhängenden Text, in zusammenhängenden Textrahmen erstellen muss.

Vielleicht hilft dir das
Javascript:
//join_stories.js
if(app.documents.length != 0) {
    var myDoc = app.activeDocument;
    for (oneStory=myDoc.stories.length-1; oneStory>0; oneStory--) {
        // fügt am Ende des Textflusses eine Absatzschaltung ein, 
        // wenn der Textfluß nicht bereits mit einer Absatzschaltung endet.
        if (myDoc.stories[oneStory-1].characters.length>0) {
            if (myDoc.stories[oneStory-1].characters[-1].contents!="\r") {
                myDoc.stories[oneStory-1].insertionPoints[-1].contents="\r";
            }
        }
        // Verknüpfung des letzten Textrahmens des vorherigen Textflusses (oneStory-1)
        // mit dem ersten Textrahmen des aktuellen Textflusses (oneStory)
        myDoc.stories[oneStory-1].textContainers[0].nextTextFrame = myDoc.stories[oneStory].textContainers[0];
    } 
}
Hat, glaube ich zumindest, Hans Haesler vor einigen Jahren geschrieben. Teste es aber bitte zuerst an einer Kopie deines Dokumentes.

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden