Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gästebuch on error

cebito

undefined

Als php-Newbie hab ich mich mal gleich dran gemacht, das vom Anbieter mitgelieferte Gästebuch ein wenig zu modifizieren. Das Problem, offline über xampp läuft alles perfekt, lad ich es hoch gibt es nur noch errors... :mad:

Warning: fopen(data/message_post.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1140815_4937NXU0C7/www/guestbook/add.php on line 169

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1140815_4937NXU0C7/www/guestbook/add.php on line 170

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1140815_4937NXU0C7/www/guestbook/add.php on line 171

Folgendes wurde im Gästebuch eingetragen Sat 06/27/09 10:24PM

Ihr Name cebito
Ihre Email cebito@alice-dsl.net
Ihre Homepage
Ihr Eintrag lalala lalala

Warning: flock() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /is/htdocs/wp1140815_4937NXU0C7/www/guestbook/add.php on line 215
Zeilen 169-171 sehen so aus:
Code:
$fp = fopen("data/message_post.log", "a");
       fwrite($fp, $message_log_string);
       fclose($fp);
und dann noch Zeile 215:
Code:
flock($fp, 2);
Wie gesagt funktioniert alles im xampp perfekt, den gesamten code zu posten wäre umständlich, da alles über ca. 10 Dateien verteilt ist. Wer es kennt, bin bei HostEurope und hab DigiOz Guestbook Version 1.7.2 drauf.

sokie

Mod | Web

AW: Gästebuch on error

die anderen Fehler sind alles folgen des ersten: Du hastkeine schreibrechte für die "message_post.log", die kannst du per ftp setzen.

weil sich die datei nicht zum schreiben öffnen lässt ist $fp kein gültiger Dateizeiger, und das führt zu den weiteren Meldungen. In Windows gibts das Rechtesystem so nicht, deshalb funktioniert es lokal aber nicht auf deinem Linux webspace.
also rechte per ftp setzen, und alles wird gut.:)

sokie

Mod | Web

ich musste so schmunzeln... ich glaub diese Fehlermeldungen gehören wirklich zu den meisstgesehenen top5, wenn man in php etwas näher einsteigt. hätte ich doch nur von so einem Forum gewusst, als ich diese Meldungen hatte...

cebito

undefined

ich musste so schmunzeln... ich glaub diese Fehlermeldungen gehören wirklich zu den meisstgesehenen top5, wenn man in php etwas näher einsteigt. hätte ich doch nur von so einem Forum gewusst, als ich diese Meldungen hatte...
Hört sich nach 'ner Hymne auf PSD-Tutorials an - und du hast sooo recht :danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden