Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Galerie aus Photoshop hochladen

Ackbar

Aktives Mitglied

Moin,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, sonst bitte einfach verschieben.

Ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus, aber bisher habe ich solche Sachen immer machen lassen und mich nicht darum gekümmert, aber jetzt muss ich plötzlich mal selber ran..

Also mein Problem ist folgendes:
Ich kann eine schöne Galerie über PS (oder besser gesagt Bridge) erstellen. Da bin ich soweit zufrieden. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, wie ich das blöde Ding ins Internet bekomme :(
Ich weiß, das ist ziemlich peinlich, für jemanden, der seit Jahren mit Fotos arbeitet, und schon zich Bilder im Internet stehen hat, aber ich hab das wie gesagt noch nie selber gemacht.. Die Frage wäre also, was brauche ich an HP und wie bekomme ich die Galerie dann dort hin.. Oder wie bekomme ich die Galerie auf eine bestehende HP? Bitte Schritt für Schritt erklären, für jemanden, der keinen Plan von sowas hat ;)

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte..

Danke!
 

msblacky

Helper

AW: Galerie aus Photoshop hochladen

Hallo,

als Grundlage brauchst Du mal HTML- und CSS-Kenntnisse, dazu Webspace bei einem Provider falls Du noch keinen hast, ansonsten kannst Du auch mal das eine oder andere Tutorial hier ansehen. Solltest Du von alldem keine Ahnung haben dann wäre es besser Du würdest Dir jemand suchen der sich damit auskennt. Hier mal kurze Tipps geben wie das alles geht, das ist unmöglich.

msblacky
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Galerie aus Photoshop hochladen

also zuerstmal lade dir das programm filezilla runter


google danach es ist freeware installier es


sooo dann zu deinem webspace zu deiner homepage

falls du schon eine hp hast gibts dazu auch zugangsdaten für ftp

die findest du bei dem homepage betreiber wenn du dich ins kontrollzentrum (user bereich) einloggst die FTP Daten.

Diese gibst du bei filezilla oben ein benutzername passwort und port (port wird nur gebraucht wenn auch einer explizit dasteht wenn nicht dann leerlassen) und dann auf verbinden klicken.


wenn du verbunden bist siehst du bei filezilla rechts unten deinen webspace (speicherplatz) mit ordnern und unterordnern

jetzt musst du nur noch die gallerie (den gallerie ordner)

dort reinschieben wo du ihn haben willst sozusagen uploaden (ins internet reinladen) hast du das auch erfolgreich geschafft


kannst du die gallerie übers internet erreichen

zb so www.deinehomepage.de/deinegallerie/

deinegallerie dient als platzhalter für den ordner mit der fotogallerie
je nach dem in welchem unterordner es steckt musst du wie im windows datei explorer eben noch die unterordner vorher eingeben :

zb www.deinehomepage.de/unterordner1/unterordner2/deinegallerie/


nun sollte sich die gallerie im internet ohne probleme öffnen und du kannst den link dazu weitergeben ihn einbinden was auch immer du möchtest


Bei Fragen schreib einfach nochmal falls dir ein Punkt unklar ist


ich hab das jetzt mal so standupmäßig schnelllauf verfasst

Hoffe es hilft :):):)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Galerie aus Photoshop hochladen

Ja, ich denke nach etwas probieren mit diesen Tips geht es. Danke! Ist ja im Prinizp schon sehr einfach mit Bridge.. Alles fertig, man muss es nur irgendwie ins Internet bekommen^^ Mit der Testgalerie hat es recht gut funktioniert und ich hoffe, dass es dann im Ernstfall auch so klappen wird.

Nochmal vielen Dank!
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Galerie aus Photoshop hochladen

Wie gesagt ich bin gerne hilfsbereit einfach posten wenn was nicht klappt

eigentlich sollte in brige auch schon ein ftp upload programm integriert sein

aber mit filezilla hab ich es eben gelernt und ich finde es recht einfach ich verwalte auch mehrere internet seiten damit


aber wenn du keine lust auf nen sack voller programme hast dann musst du dich eigenständig nach dem internen hochlademanager erkundigen
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Galerie aus Photoshop hochladen

Wenn man erstmal gefunden hat, was genau man da eingeben muss, ist der ziemlich einfach.. Da haben deine Ausführungen dann geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben