Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

game modeling: Truespace + Wings 3D

jm2

Aktives Mitglied

Hallo.
Hat wer Erfahrung mit Wings 3D oder Truespace von Caligari?
Da C4D für game modelle nur begrenzt geeignet ist (zumindestens meine alte R7),
wollte ich mich ins der beiden einarbeiten, um ein freeware Project zu unterstützen.
(Privateer Gemini Gold)

Hat jemand vieleicht ein, oder beide getestet und kann eine Empfehlen geben welches man am besten fürs game modeling benutzen sollte?
Bzw vieleicht kennt ja einer eine noch bessere, freeware, alternative.

MfG, JM

AW: game modeling: Truespace + Wings 3D

Hallo jm,

ich habe jahrelang mit tS gearbeitet - auch mit Wings3D.
Beide sind gut, tS etwas zu absturzfreudig vielleicht.
Im http://www.3d-board.de/ gibt es außer mir auch Leute die wirklich viel mit tS gemacht haben und auch noch machen.
Man liebt es eben oder hasst es.

Hier:
http://www.reinerstilesets.de/
Findest Du Sachen von jemandem ("Tiles") der noch viel in tS macht und viel anbietet.
Etliche Spiele hat er schon herausgebracht.

Es gibt noch viele andere Programme die Du nutzen könntest, Blender und Art of Illusion wären 2 Beipspiele, aber Du solltest Dich, wenn Du auf das Modelieren und Texturieren fixiert bist und nichts animieren oder rendern möchtest (langer Satz, huh) dann doch auf Wings3D stürzen.
Sehr schnell zu erlernen und mit GGaliens Tools "pimpbar" bis zum "Geht in anderen Programmen gar nicht"- Level.

Gruß
Vid

AW: game modeling: Truespace + Wings 3D

Hallo.
Danke, dann werde ich mich auch Wings3D konzentrieren.
Das Programm scheint wohl besser für mich geeignet zu sein :D

Mfg, JM

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden