Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ganze Webseite als (jquery) Slider

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag allerseits.
Oft entdecke ich coole Webseiten und manchmal möchte ich sie nachbauen, bzw. etwas ähnliches kreieren. Im aktuellen Fall habe ich gleich zwei Seiten entdeckt, die mir sehr gut gefallen und ich möchte gerne die Technik ausprobieren. Leider ist es nicht immer so einfach mittels Quelltext dahinter zu kommen, wie etwas funktioniert. Die beiden Seiten sind folgende:
http://weissyachts.ch/ und http://naturheilpraxis-viert.ch/

Hat jemand eine Ahnung wie man die Bilder so sliden lässt??? Danke für jeden Tipp!!
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Ganze Webseite als (jquery) Slider

Moin moin,
das was du suchst ist "Parallax Scrolling". Beispiele und Code findest du u. A. .

Gruß Ulli
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganze Webseite als (jquery) Slider

Hallo Ulli

Danke dir vielmal. Du hast mir auch sehr geholfen. Jetzt weiss ich wie man das nennt und nun ist es auch einfacher danach zu suchen. Ich habe auch noch diese Seite hier gefunden:
 

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganze Webseite als (jquery) Slider

Guten Abend leveler

Danke für deine Suchtipps. Die haben mir geholfen und ich habe nun sicher genug zum Ausprobieren.
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ganze Webseite als (jquery) Slider

Da steckt javascript bzw jQuery dahinter.


Wie Du ja schon richtig sagst, ist das im Quellcode ersichtlich. Also entweder selbst bemühen oder fertige Templates/Skripte suchen/kaufen und anpassen.

Hi leveler,
sollten das gültige Links werden? :)
Die gehen nämlich nicht. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben