Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GARANTIE oder KULANZ

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich habe versucht bei der Firma TAMRON eine Garantieleistung geltent zu machen!
Was hab ich falsch gemacht, muß ein Objektiv bei einer nötigen Reinigung das nicht aushalten?

Uploaded with

AW: GARANTIE oder KULANZ

Moin,
Du hast in Deiner Anfrage selbst, mehr oder weniger ein eigenes Verschulden zugegeben.
Ist das Objektiv nicht als Staub- und Wasserdicht ausgewiesen, kann der Hersteller das Aufsprühen einer Flüßigkeit -egal welcher Art- als fahrlässige Handlung bewerten. Somit erlischt die Garantie - zumindest im Bezug auf die Schäden, die dabei entstanden sind.
Kulanz wäre in dem Fall schon ganz gut.
Gruß

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Selbstvornahme > KEINE Garantie ...

würd ich jetzt sagen ... du hättest das durch einen Fachhändler reinigen lassen müssen, wodurch bei Schäden der Händler in die Schuld genommen werden kann ....

so sehe ich da keine Chance, da du selber, fahrlässig, das Objektiv beschädigt hast ...

das Zauberwort "Kulanz" könnte noch funktionieren ... würd ich einfach mal ausprobieren ... aber unter Garantie kommste da glaube ich nicht mehr durch ... :uhm:

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe noch zahlreiche Objektive aus der "VORDIGITALEN" Zeit, bei diesen Objektiven haben sich solche Probleme nie ergeben! Man lernt ja nie aus, und ich werde es bei anstehenden Objektivkäufen mit Sicherheit berücksichtigen.

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Ich habe noch zahlreiche Objektive aus der "VORDIGITALEN" Zeit, bei diesen Objektiven haben sich solche Probleme nie ergeben! Man lernt ja nie aus, und ich werde es bei anstehenden Objektivkäufen mit Sicherheit berücksichtigen.

damals waren das auch andere bauarten ;) ... da gabs auch noch die deutsche wertarbeit ^^

aber das andere problem ist dabei, dass die Spritzwasser geschützt sind, aber bei Reinigungsflüssigkeiten Alkohol mit drin ist, und der so "flutschig" ist ... dass der sich super schnell in jede ritze saugt ... ganz anders wie wasser ... ;)

Da hilft nur Kauf der Optik mit Versiegelung - bei den 3-hesteller schwierig. Bei Canon, sind das auch bei Weitem nicht alle. Die L's aber schon :)
Gruß

damals waren das auch andere bauarten ;) ... da gabs auch noch die deutsche wertarbeit ^^

aber das andere problem ist dabei, dass die Spritzwasser geschützt sind, aber bei Reinigungsflüssigkeiten Alkohol mit drin ist, und der so "flutschig" ist ... dass der sich super schnell in jede ritze saugt ... ganz anders wie wasser ... ;)

Man hat trozdem bessere Karten als ganz ohne.

taegug

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
meine Meinung dazu wäre, das ein Objektiv soetwas schon aushalten sollte.
Du kannst aber Glück haben und Argumentieren, ob das Objektiv nicht einen Fabrikationsfehler hat und es dadurch passiert ist, was aber nur in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf Sinn hat. Ich selbst hatte ein Objektiv mit total Ausfall des AF indem das Getriebe des AF Motors kaputt ist, jedoch kann man bei Tamron alles gute Abdanken, ich musste mir einen Anwalt suchen.

Hallo,
meine Meinung dazu wäre, das ein Objektiv soetwas schon aushalten sollte.
Du kannst aber Glück haben und Argumentieren, ob das Objektiv nicht einen Fabrikationsfehler hat und es dadurch passiert ist, was aber nur in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf Sinn hat. Ich selbst hatte ein Objektiv mit total Ausfall des AF indem das Getriebe des AF Motors kaputt ist, jedoch kann man bei Tamron alles gute Abdanken, ich musste mir einen Anwalt suchen.

So macht man sich den Kundenstamm übersichtlicher :lol:
Zu analogen Zeiten hatte ich noch Tamron-Optik. Jetzt nicht meht. Irgendwie kann ich micht mit den Megazooms nicht anfreuden und auch sonst kann man bei T nur wenige Lichtblicke im Programm finden. An sich Schade.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden