Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebogenes verpixelt... brauche hilfe

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Jedesmal wenn ich etwas biege oder einen Kreis mache ist das total verpixelt.

Z.B. wollte ich ein Design für ein Webinterface machen. Habe dafür ein neues Bild erstellt mit den Massen 1000x600.

Dann habe ich mir mit hilfe von Hilfslinien und dem Pfadwerkzeug ein Rechteck gemacht und dann oben und unten mit Hilfe des Punktumwandeln erkzeuges eine Biegung rein gearbeitet. Dann eine Auswahl erstellt und diese mit einer Farbe gefüllt. Jetzt ist die Biegung total verpixelt und sieht nicht gut aus. Was mache ich da falsch???

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hier ein Preview. Es handelt sich um die Biegungen oben und unten:

Ich würde da gerne richtig glatte rundungen haben und weiss nicht wie ich das anstellen soll.

Photoshop

W

waterwebdesign

Guest

AW: Gebogenes verpixelt... brauche hilfe

Falsch machst du dabei gar nichts. Die Länge des Bogens ist größer als die gerade Strecke zwischen den knotenpunkten. Deshalb berechnet Photoshop die einzelnen Punkte der Kante neu, und versucht sie so glatt wie möglich darzustellen.
Ein besseres Ergebnis erzielst du, wenn du bei der Erstellung des Rechtecks schon die Biegung direkt mit dem Pfadwerkzeug einbaust. Vielleicht erfordet es bei einem Neuling etwas Geschick, aber das Ergebnis ist schneller und besser erzielt, als wenn du das Rechteck transformierst.

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gebogenes verpixelt... brauche hilfe

Das Problem habe ich aber auch wenn ich zb nur einen Kreis machen will. Ich hab hier ein paar Beispielbilder.

Bildgrösse 100x100 pxl

Auswahl wärend dem erstellen:

So sieht es noch schön rund aus. Sobald ich jedoch die Maustaste los lasse sieht es dann so aus:

Ja und so sieht die Fläche dann gefüllt aus:

So ich hätte die auswahl gerne so wie im ersten Bild. Ich weiss nicht ob ich irgend eine einstellung falsch gemacht habe oder nicht.

Jedoch schon mal vielen Dank für den guten Tipp ich werde das auch mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden