AW: Gebt mir mal 'n Punkt
Hallo,
auch von mir einen Punkt. Ist schon böse, wenn man "freigesetzt" wird. Wünsche Dir baldige Besserung. Manchmal ist es unverständlich, wer gewinnt und wer nicht. Es kommt nur auf ein wenig Ideen, aber vor Allem Selbstvertrauen, Selbstdarstellung und "Connections" an. War jahrelang in einem "modernen" Unternehmen als Programmierer tätig. Wenn Du siehst, wer da mit einem Sportwagen rumfährt und was geistig dahinter steht - zum Ablachen.
Ich kenne jemanden (heute Millionär), der hat vor etwa 15 Jahren OpenOffice als Firmenkurse abgehalten. Den Leuten OpenSource-Software beizubringen und die Differenz zu Kaufprodukten (und noch mehr) in das eigene Portemonnaie zu stecken, darauf kommt es heute an. Genau so mit Validatoren, die man ins Web stellt und dann monatliche Beträge abkassiert. Man muss "Dumme" kennen und wissen, wer was will und wo eine Nische ist und nicht zu vergessen - die Selbstdarstellung.
Apropos - bin selber fast 50 und seit 10 Jahren in einer Dorffirma als Programmierer beschäftigt. Habe in meinem Leben noch nie zum Arbeitsamt gehen müssen - schauen wir, das es so bleibt. Wünsche Dir alles Gute und Grüße nach Berlin
Jörg