Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagstaße zum 30.

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich wollte Ihr so eine "magische Tasse" schenken.
Unten in den Filmstreifen kommen ganz üble Fotos von Ihr rein .... öffentlich kann ich die nicht präsentieren ;)

Also man muss sich das Bild jetzt um eine Tasse rumgewickelt vorstellen.

Freue mich auf Tipps. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kombination von den Retrostreifen und dem Filmstreifen gut ist.

LG
Shu

Photoshop

T

tanpoposan

Guest

AW: Geburtstagstasse zum 30.

hm, ich finde die Idee sehr witzig, allerdings wirkt es mir persönlich etwas überladen.
sehr viel Text und viele bunte Streifen und ich vermute die "üblen Bilder" sind auch noch mal recht bunt... mir ganz persönlich wäre es etwas zu unruhig.... vielleicht ist weniger in dem Fall mehr...

zu deiner Frage mit den Streifen: ich finde die Kombi generell gar nicht schlecht.

auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich so eine liebevoll gestaltete Tasse bekäme!

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo erst ma!

Ich finde deine Idee nicht schlecht , kann zwar mit dem Text auf der Tasse nix anfangen aber eine nette Idee.
Was nun deine Frage anbelangt zu deinen Streifen da kann ich dir nicht viel dazu sagen , da es ja eigentlich geschmacksache ist. Aber wenn man sich in div. läden geht bemerkt man schnell das solche "Schärz"Tassen meistens in so schrillen Farben verkauft werden.Ich finde deinen Entwurf schön und würde mich über solch eine Tasse sehr freuen :)

Mfg

sunny_76m

Hat es drauf

Den Text mit dem "Neuanfang" würde ich an deiner Stelle evtl noch mal überdenken... außer es hat wirklich was auszusagen was nur ihr beide versteht....

Die Idee mit der Tasse finde ich sehr schön - evtl. würde es mir noch besser gefallen, wenn unterhalb des Filmstreifens noch ein paar Millimeter der Retrostreifen sichtbar wären.

Shuilar

prof. herr. Betatester

ok ... habe jetzt die Streifen mal etwas dezenter gemacht und lasse auch unten noch was rausschauen.

Mit dem Text bin ich auch noch nicht ganz glücklich, weil er nicht genau das sagt, was er sagen soll.

Da es Fotos sind, auf denen sie nicht wirklich besonders vorteilhaft getroffen ist *ggg* meinte ich, dass sie ja für die Zukunft echte Chancen hat, dass solche Fotos nicht mehr entstehen. ;)

Hier jetzt mal die geänderte Version

sunny_76m

Hat es drauf

So mit dem "Retrostrahlenrand" unten gefällt mir das besser.

Für den Spruch... hier mal eine schnell-Variante, ohne großartig drüber nachzudenken... "Ist dir der Schreck in die Glieder gefahren - jetzt ab 30 gehts munter aufwärts" - wobei du im zweiten Teil eben das 30 was du schon drinnen stehen hast einbauen könntest. Wie gesagt, ist sicher auch noch nicht das gelbe vom Ei, aber evtl. regt es ja nen Denkanstoß an.

Shuilar

prof. herr. Betatester

Freut mich, dass es Dir gefällt. Mir nämlich auch, dank Deinem Tipp :D

Mit dem Text habe ich ja noch ein paar Stunden Zeit. Dein Text ist bis auf die fehlende Panik ja leider auch nicht kürzer?

Vielleicht sowas wie "Erschreckt?" "Von jetzt an wird es besser, versprochen :D"

Aber auch nicht ideal ... aber dafür ist das Forum hier ja nicht da und ich werde mal mein eigenes Gehirnschmalz einsetzen.

LG
Shuilar

S

second15

Guest

Mir gefällt der zweite Entwurf ebenfalls besser wie der erste.
Es sieht besser aus wenn die Retrostreifen unten rausgucken und es ist nicht soo grell.
Und den Text würde ich ebenfalls noch verkürzen, leider habe ich aber keinen Vorschlag, sorry :)

sonje

Hat es drauf

Ist eigentlich ganz gut gelungen und 'ne schöne Idee. Mir persönlich gefällt allerdings die Farbe grün (30) nicht so gut, aber das ist immer Geschmackssache. Ansonsten gelungen :)

T

tanpoposan

Guest

Vielleicht sowas wie "Erschreckt?" "Von jetzt an wird es besser, versprochen "
wenn ich als oller Deutschlehrer was anmerken darf... (bitte nicht böse sein): es müsste "erschrocken" heißen.

"erschreckt" wäre es, wenn jemand jemand anderem einen Schrecken eingejagt hat.
Wenn ich selbst etwas als schockierend/ angsteinflößend empfinde, bin ich "erschrocken".

Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi tanpoposan,

lustig ... ich hatte erst erschrocken und mich dann darauf mit mir geeinigt, dass das bestimmt schwäbisch ist und erschreckt draus gemacht :D

Danke ... das wäre vielleicht peinlich geworden.

Hast Du als Deutschlehrerin nicht noch eine tolle Idee, was ich tatsächlich schreiben könnte?

LG
Shu

C

Corsion2

Guest

wenn ich als oller Deutschlehrer was anmerken darf...

:D :D :D

Aber wieder back to topic:
Finde die Idee auch super, und muss auch sagen der 2. Entwurf gefällt mir wesentlich besser als der erste.
Was mir jetzt noch (neben dem Text) an Verbesserungen einfallen würde, wäre irgendetwas... wie soll ich sagen - leuchtendes oder sowas in der Art. 30.Geb. ist ja Party, und Party ist ja leuchten :D wenn Du verstehtst was ich meine... xD

Gruß
Corsion

T

tanpoposan

Guest

wenn ich die Tasse beschriften sollte, würde ich die Frage komplett weglassen - sie wird sich ja garantiert erschrecken (so, wie du die Bilder beschreibst)... also wie wär's wenn du direkt mit "Keine Panik" beginnst?
Vielleicht so in der Art: "Keine Panik - es kann nur noch besser werden" oder "Keine Panik - das Schlimmste hast du hinter dir"

Was auch immer du schreibst: es kommt von dir, also wird sich die Beschenkte garantiert freuen!

arribua

Aktives Mitglied

In Cinema 4 D, gibt es die Möglichkeit, Dein Anliegen zu verwirklichen.
Ein Glas bauen, Deine Grafik auf das Glas als Textur einbauen und als QTVR abspeichern.
Genauere Informationen findest Du unter diesem Link QuickTime VR ? Wikipedia

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Geburtstagstaße zum 30.

@tanpoposan
Die Idee ist prima. Danke Dir ... da kann ich ansetzen. Melde mich nachher nochmal ... bin grad hier intern am Ideen finden.

@arribua
nur, dass ich jetzt kein Cinema 4D besitze und eigentlich die Antwort auch nicht verstehe ... ich lass die Tasse bedrucken und da reicht mir Photoshop komplett oder was meinst Du mit meinem Anliegen?

LG
Shu

Shuilar

prof. herr. Betatester

"Keine Panik - das Schlimmste hast du hinter dir"

"Intern" wurde Deine Idee als besonders toll empfunden :D
Alternativ wurde tatsächlich folgendes vorgeschlagen:
"Keine Panik - es wird nur noch schlimmer"

Man sieht, dass wenn man uns zu Freunden hat, dass man keine Feinde mehr braucht :D

Anbei die neueste Variante.
Ich hatte mir noch überlegt, ob man nicht einen Texteffekt auf die Schrift anwenden könnte ... hab es dann aber wieder verworfen.

LG
Shu

P.S.: Ich hab das Bild natürlich in passender Auflösung, aber mich nervt es immer, wenn ich hier die Seiten aufmache und ich mich totscrollen muss zum Schauen.

P.P.S.: Das "Du", darf man aber schon wieder groß schreiben, nachdem die Reform reformiert wurde oder habe ich noch was verpasst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden