Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gefällt mir button selber machen

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

hallo.
ich hab da mal ne frage.. aaalso jeder kennt doch sicher den gefällt mir button von facebook. jetzt meine frage kann man so einen button auch selber programmieren kreieren whatever..
hab nämlich eine HP und möcht gern dass die leute die sie besuchen "gefällt mir" klicken können , ohne auf fb angemeldet zu sein.
also ich möcht nicht den fb button einbinden (das hab ich zurzeit) sondern selbst einen machen...
is das denn möglich?

Lg
 

Anina

Pixelschubserin

AW: gefällt mir button selber machen

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht zu viel Ähnlichkeit mit dem Button von Facebook hat - nicht das du eine Abmahnung bekommst.

lg
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: gefällt mir button selber machen

Google einfach mal oder so was. Dann musst du natürlich halt gucken, dass da keiner irgendwelche Rechte dran hat und das kannst du dann auch noch bearbeiten, wenn du magst. Solltest du keinen passenden finden, musst du selber einen machen, dir von jemanden einen machen lassen. Das selbst erstellen kannst du vielleicht mit einem Tutorial schaffen. Hier habe ich eines gefunden: http://www.helpster.de/gefaellt-mir-button-erstellen-so-funktioniert-s_58846 Weiß jetzt leider nicht, ob du damit etwas anfangen kannst...

Gruß,
SWFP
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

AW: gefällt mir button selber machen

So wie ich deinen ersten Beitrag verstehe, geht es dir nicht nur darum, einen Like-Button zu entwerfen, sondern auch um die Funktionalität dahinter!?

Einen guten Beitrag zum Selbsterstellen von Share-Links findest Du hier:

Dabei geht es zwar ums "Teilen" und nicht um's bloße "Liken", aber der folgende zweite Beitrag erklärt auch sehr schön, warum das sowieso die bessere Wahl ist:

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: gefällt mir button selber machen

Hier ein Beispiel wie man es vom Code her machen kann, mittels HTML/CSS/js
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: gefällt mir button selber machen

Möchtest du lediglich das Aussehen des FB-Knopfs ändern oder tatsächlich für deine eigene Webseite ein Mini-Feedback vom Nutzer haben, ob ihm ein bestimmter Artikel gefällt?

Falls letzteres, müsstest du zu einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP greifen, denn irgendwo muss die Information "Nutzer mag Artikel" ja gespeichert und verwaltet werden. Letztlich ist der Knopf dann nur ein Link, der aufgerufen dem Server mitteilt, den internen Zähler für diesen Artikel zu erhöhen.
Das ist offensichtlich nur die gröbste Version, aber die Richtung sollte klar sein.


Duddle
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: gefällt mir button selber machen

@Duddle: ja es sollte ein MiniFeedback werden.

danke allen für die vielen Antworten, kann was damit anfangen, dankeschön :)
 

jmewes

Kreativer

AW: gefällt mir button selber machen

Noch ein Tipp am Rande: Falls du ein CMS benutzt, gibt es oft ein eingebautes Bewertungssystem. Meist 0-5 Sterne. Technisch gesehen bräuchtest du dann nur das Formular/Frontend auszutauschen, sodass statt Sternen ein Button angezeigt wird, der dann hinter den Kulissen zwischen 0 und 5 Bewertungspunkten hin- und herschaltet.
Nur so als Anregung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben