Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefangener Goldfisch

ah-photo

Fotograf

Um den Wettbewerbsthread nicht weiter vollzumüllen, hier noch ein paar Infos zu dem Goldfischbild:




Natürlich ist das Bild bearbeitet. Es ist nur ne kleine Spielerei die in einer Aufnahmepause entstanden ist. Der eigentliche Workshop ist dieses Bild hier:


Daraus habe ich lediglich den einen Goldfisch aus dem rechten Glas unten und ein leeres Glas genommen.
Die Hauptschwierigkeit war die Darstellung der Lichtbrechung und die Verzerrung des Fisches unterhalb der Wasserlinie (wobei der Teil des Fisches außerhalb des Wassers natürlich nicht verzerrt werden darf.
D.h. ich habe mit 2 Größen des Fisches gearbeitet einen großen verzerrten im Wasser und einem kleinen oberhalb der Wasserlinie.
Durch ein paar Kleinigkeiten, wie eine dunklere Reflexion entlang der Wasserlinie oder die Reflektion der Softbox auch oberhalb des Fisches habe ich versucht den Realitätsgrad noch etwas zu erhöhen.

Wer sich für den anderen Workshop interessiert, der findet ihn ab Ende Mai hier:
Galileo Design : Video-Training : Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Kreative Fotomontagen
 

Fotografie

David_Waal

Art Director

AW: Gefangener Goldfisch

hehe, ich habs gewusst^^
aber dennoch wie immer eine geile arbeit :p

hey alex sag mal, welches grafikpad benutzt du?
hab mir paar von wacom angeschaut, aber die übertreibene ja 10x15cm groß und 100€ teuer
hab so ein billiges von Medion 20x30cm für 40€ gekauft, aber langsam will es nicht mehr so recht funktionieren, wegen abreibung der oberfläche etc.
bin am überlegen ob ich in ein gutes (Wacom Cintiq 21UX) investieren soll oder ein zwischen durch gerät kaufen soll.
was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Gefangener Goldfisch

hehe, ich habs gewusst^^
aber dennoch wie immer eine geile arbeit :p

hey alex sag mal, welches grafikpad benutzt du?
hab mir paar von wacom angeschaut, aber die übertreibene ja 10x15cm groß und 100? teuer
hab so ein billiges von Medion 20x30cm für 40? gekauft, aber langsam will es nicht mehr so recht funktionieren, wegen abreibung der oberfläche etc.
bin am überlegen ob ich in ein gutes (Wacom Cintiq 21UX) investieren soll oder ein zwischen durch gerät kaufen soll.
was meinst du dazu?

Leider ist Wacom der einzige Herstelle, der wirklich gute Geräte liefert. Allerdings halte ich ein Cintiq für deine Zwecke zu übertrieben. Ich selbst nutze ein Wacom Intuos A5 wide. Die Größe ist für Retuschezwecke vollkommen ausreichend. Du musst bedenken, je größer das Tablett, umso längere Wege muss dein Arm gehen.

Top!! Mach weiter so...

Was soll mir das jetzt sagen ?!?
 

David_Waal

Art Director

AW: Gefangener Goldfisch

@alex
ja hatte da garnicht dran gedacht. naja das cintiq würde ich nicht nur für retuschen nutzen sondern für designarbeiten bzw entwürfe für neue häuser
 

David_Waal

Art Director

AW: Gefangener Goldfisch

ich hab den syncmaster t240, der geht schon durch oder?
und ja ich werde mir einen intuos a5 oder so besorgen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gefangener Goldfisch

Hallo
ich finde das Goldfisch-Hunde-Composing einfach klasse. Ich finde die Idee schon so richtig lustig und dann auch noch toll umgesetzt. Vorallem gefällt mir der weiße HG, es paßt dadurch so gut zusammen.Hattest Du das früher auf Deiner Homepage? irgendwo hab ich es schon mal gesehen. Alleine der Blick vom Hund ist klasse, denn der ist ja wohl unbearbeitet - ist wieder Dein Dackel? - servus
 

ah-photo

Fotograf

AW: Gefangener Goldfisch

Hallo
ich finde das Goldfisch-Hunde-Composing einfach klasse. Ich finde die Idee schon so richtig lustig und dann auch noch toll umgesetzt. Vorallem gefällt mir der weiße HG, es paßt dadurch so gut zusammen.Hattest Du das früher auf Deiner Homepage? irgendwo hab ich es schon mal gesehen. Alleine der Blick vom Hund ist klasse, denn der ist ja wohl unbearbeitet - ist wieder Dein Dackel? - servus

Der WS dazu ist auch in der DigitalPHOTO 10/2008 abgedruckt !
 
D

Daniel27

Guest

AW: Gefangener Goldfisch

@ah-photo : Du sagtest ja das beim 2.foto nur eine Spielerei in der Aufnahmepause war ! Wie lange hat das denn so gedauert ?
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gefangener Goldfisch

Hi,

gestern war lag bei meiner Mitbewohnerin ein Hörbuch rum. Der
Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit, aber kann mich nicht entscheiden welches besser gelöst ist.
Ist das Buchcover auch von dir?
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben