Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gehaltsniveau

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bin seit über 10 Jahren bei einem IT-Dienstleister in der Marketing-Abteilung als Chef-Grafiker in München tätig. Da ich umgezogen bin (Landshut), würde ich gerne mich nach einer Stelle bei mir in der Nähe bewerben, kriege aber mit schöner Regelmäßigkeit immer Absagen, weil ich wahrscheinlich zu teuer bin.



Jetzt wollte ich mal fragen, was eigentlich ein Mediendesigner, der zuständig ist für Print-Design, Web (auch Programmierung) und vielleicht auch noch Event-Organisation, als Gehaltsvorstellungen äußern darf?



Ich weiß, es ist natürlich auch regionsabhängig, könntet Ihr mir dennoch mal eine Hausnummer sagen, was man so verdient? Und wie sieht es mit Selbständige aus (ich weiß, ist natürlich vom Klientel abhängig)?



Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Gehaltsniveau

Wenn du dir sicher sein willst, schau doch mal auf die Seite der Agentur für Arbeit. Die haben Seiten eingestellt wo Gehälter im Durchschnitt angegeben werden. Aber für Landshut schätze ich aus eigener Erfahrung das dies so um 4000 - 4500 Euro liegen darf falls du auch ein Budget besitzt.

Aber in den heutigen Zeiten muß man eh Abstriche machen da die AG die Hand am Hebel haben. Meiner Meinung solltest du die Füße ruhig halten da der AG nicht für deinen Umzug verantwortlich ist. Vielleicht erwägst du auch einen Zweitwohnsitz in der Nähe München bis sich die Zeiten gebessert haben. Leider kommen immer mehr Leute die nicht vom Fach, aber Grfik erfahrenn sind und bieten sich günstiger an. Ich mache heute als Facharbeiter Arbeiten für die früher mindestens Techniker angestellt wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben