Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geladene URL vergleichen und Text ersetzen (jQuery)

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten eigenen Javascript Code erstellt. Das ist jetzt nichts großes aber er funktioniert schon mal. Es handelt sich dabei um ein Beitragstemplate der bei verschiedenen Beiträgen und in verschiedenen Sprachen funktionieren soll. Dazu habe ich mir folgendes überlegt. Ich vergleiche die geladene URL mit String und Pfad. Wenn die Bedingung erfüllt ist wird beim nachfolgenden Link eine URL sowie ein Text hinzugefügt. Da ich noch am Anfang bin interessiert mich euer Feedback und andere Ansätze dazu. Vielleicht habt ihr noch Anmerkungen. So kann ich sehen was ich besser machen kann. Das wär total cool. Danke. Liebe Grüße

Code:
        var url = window.location.href
        var path = window.location.pathname
        var output1 = "http://localhost";
        var output2 = output1 + path;

$(window).on('load', function () {
            if (url == output1 + path) {
                $("a.blog-wort").attr("href", "http://localhost/presse/");
                $('a.blog-wort').text('Alle Beiträge');
            } else if (url == output2) {
                $("a.blog-wort").attr("href", "http://localhost/en/press/");
                $('a.blog-wort').text('All Posts');
            } else if (url == output2) {
                $("a.blog-wort").attr("href", "");
                $('a.blog-wort').text('Tous les messages');
            }
        });

Code:
<a class="blog-wort"></a>

Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo,
zum Ersten würde ich es nicht mit if else sondern mit case switch aufbauen, siehe https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Statements/switch

Zum Zweiten fehlt Deinem letzten if ein else. Also was passiert, wenn keine Bedingung erfüllt wird.

Zum Dritten willst Du wohl die Sprache automatisch aussuchen. Was ist, wenn ein deutscher Leser oder jmd mit einem deutschen Browser lieber dieNachrichten in Englisch lesen will?

– j.

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. vielen Dank für die Rückmeldung,

1. OK ich werde den Versuch nochmal mit case switch durchführen.

2. Ja jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, klappt das so natürlich noch nicht. ich denke hier ist noch eine Sache wo ich noch mal gucken muss, weil beide if else gleich sind und somit auch auf der französischen Seite im Link All Posts stehen wird. Da müsste wahrscheinlich noch eine Zeichenprüfung stattfinden oder ich lege eine weitere variable output3 mit output1 + "/fr" an und ändere output2 mit output1 + "/en" . Ich habe eine Multisite, die zwischen , , hin und her wechseln kann. Dann habe ich eine Übersichtsseite / Page wo alle Beiträge geladen werden sollen. In der single.php für die Beiträge habe ich einen Link hinterlegt, damit nicht immer wieder der gleiche Link in den Beträgen eingefügt werden muss. Bei Deutsch und Englisch funktioniert es zumindest.

3. Die Sprachen legt Wordpress fest. Es geht lediglich darum zu der Übersichtsseite zurückzukehren. Ich hatte vorher ein go back aber das funktioniert natürlich nicht wenn der User über eine andere Seite kommt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden