Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gelbstich raus bekommen

H

Herdem62

Guest

Hallo,

ich habe letztens ein Interview mit 2 Kameras geführt. Die Einstellung der Blende, Verschlusszeiten und ISO waren bei beiden Kameras die selben. Dennoch hatte ich bei einer Kamera einen Gelbstich. Leider kam ich nicht dazu einen Weißabgleich vor Ort zu führen, mit dem Gedanken das man dies bei Premiere Pro doch eh im nachhinein machen könnte.

Und jetzt sitze ich da und komme nicht weiter. Im Hintergrund befindet sich eine weiße Wand. Habe dies bei der schnelle Farbkorrektur für den Weißabgleich benutzt. Klappt leider dennoch nicht.

Ich packe mal 2 Standbilder hier rein, von der einen und der anderen Kamera um den Unterschied deutlich zu machen.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :/

Zu Verfügung stehen mir Adobe Premiere Pro CC 2015 und Adobe Premiere Pro CS6

H

Herdem62

Guest

Ich habe die Anweisung verfolgt und der hat das Bild dennoch nicht hoch geladen
Kann mir da einer behilflich sein? Bin hier ziemlich neu im Forum noch :/

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Da sich der Gelbstich aus Mischfarben zusammensetzt, wende die "sekundäre Farbkorrektur" als Effekt auf den betroffenen Clip an. Dieser Effekt beeinflusst auch die Mischfarben Gelb, Cyan und Magenta.

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

.....du kannst es auch mit dem Effekt "Farbbalance" versuchen.
- Blau Glanzlicht 57,0
- Rot Glanzlicht -18,0
- Rot Mitten -2,0
- Rot Schatten -8,0

Edit:
Ganz vergessen, klassisch kann man mit der Schnellen Farbkorrektur mit der Pipette der Weißbalance den Weißabgleich neu festlegen.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden