Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - "Gerade-ausrichten-Werkzeug" füllt Kanten nicht mehr automatisch

caviag

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend!

Ich arbeite mit PSE15 und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Gestern stellte ich fest, dass das "Gerade-ausrichten Werkzeug" die Kanten nicht mehr automatisch füllt. Dies, obwohl das Kästchen für diese Option aktiviert ist. Ich bearbeite oft Bilder, jedoch nicht jeden Tag, weshalb ich nicht genau sagen kann, seit wann das Problem besteht.
Hat jemand diesen Fehler ebenfalls festgestellt und ev. eine Lösung?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Annette

Adobe Photoshop Elements Version: 15.0 (20160905.m.97630) x64 / Betriebssystem: Windows 10 64-Bit (Version 1909)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

caviag

Werden die Kanten nicht ausgefüllt, dann bleiben Stellen des Bildes am Rand transparent, sodass man das Bild in einem nächsten Schritt zuschneiden muss, um die transparente Stellen zu entfernen. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat leider auch nicht geholfen.

Es wundert mich einfach, dass es bis jetzt immer funktioniert hat und nun auf einmal nicht mehr.

Die Anleitung, die Du verlinkt hast, hilft leider nicht weiter.

caviag

Hallo zusammen!

Falls es jemanden interessiert. Der Support meinte, dass mein Problem im Zusammenhang mit den letzten Windows Updates zu tun hat. Er hat vorgeschlagen, die Software zu deinstallieren und eine Neuinstallation zu machen.
Habe ich gemacht und es funktioniert tatsächlich wieder :happy2:.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Na also, freut mich für Dich … :)
das habe ich befürchtet, dass das Problem in Zusammenhang mit Windows Updates liegt. Aber gut, schnell gelöst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden