Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerade Kameraaufnahme ohne Wackler von einem Weg machen

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich möchte eine Aufnahme von einem Weg machen. Die Kameraaufnahme soll dort einfach gerade und ohne Wackler durchfahren. Ich habe kein Rollbrett, wo ich das Stativ draufstellen könnte, aber der Weg ist ohnehin sehr uneben, weshalb das nicht funktionieren würde, dass Rollbrett käme dort gar nicht erst drüber.

Ich bin ein absoluter Anfänger in Fotografie. Macht es nun mehr Sinn, die Kamera zu halten und den Weg mit einer Videoaufnahme zu laufen, um dann eine Wackelkorrektur mit After Effects durchzuführen, oder sollte ich stattdessen 10 Fotos mit dem Stativ in gleichen Abständen machen und dann mit Zoom und Morpheffekten arbeiten? Ich stelle mir beides schwierig vor.

Ich weiß noch nicht welche Kamera ich erhalte (schreibe ich nächste Woche noch dazu), aber es ist eine Professionelle und da würde eine 100€ Drohne wahrscheinlich nicht mithalten, weshalb ich an die Anschaffung einer solchen aktuell nicht nachdenke, obwohl sie das Wackelproblem leicht lösen könnte, aber die Bild/Videoqualität ist mir genauso wichtig.

Danke für Ratschläge.
 

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die "Lösung" mit den einzelnen Bildern wird vielleicht sehr surreal wirken (wenn du die unterschiedlichen Perspektiven überhaupt gut ineinandermorphen kannst), erzeugt aber nicht den Eindruck einer Kamerafahrt.